Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

wie geht es mir und meinem Arbeitgeber gut bei schwangerschaft

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Ich jetzt schwanger, arbeite in einem Kleinen Betrieb der versucht seine Mitarbeiter so lange wie möglich mit Überstunden und co. zu beschäftigen Die Gaststätte befindet sich in einer Saison Region mit Feriengästen momentane sieht es so aus das es wahrscheinlich bis Mitte Dezember geht dann wird der Laden Geschlossen und Öffnet zu Ostern wider
Ich habe ein unbefristeten Vertrag .
Ich möchte eine Lösung die für beide Seiten Gut ist das mein chef nicht Existenz Ängste leiden muss und ich finanziell auch einigermaßen klar komm mein Chef ist komplett kompromissBereit und ich auch.

Ich bitte um Hilfe

von uschel85 am 31.08.2015, 09:30 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
??
Würden Sie bei Ihrer Tätigkeit ein BV bekommen?
Ansonsten arbeiten Sie und der Ag zahlt den Lohn.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 31.08.2015

Antwort auf:

Gastronomie ist hart, weiß ich selbst zu genüge. Wenn es eine Berufsgruppe gibt wo ein BV Standard sein sollte, dann dort.

Würde mit dem Chef reden ob ein BV möglich ist. Je nachdem kann es sogar sein, das er dann das Geld von der KK komplett wieder bekommt. Wenn Du dich soweit fit fühlst, wäre evtl auch ein TZ-BV möglich. Dann würdest du zB nur 4 Std arbeiten, und die restlichen 4 Stunden werden über das BV abgegolten. Da sollte sich dein AG mal an Krankenkasse und Gewerbeamt wenden und dort nachfragen.

von Danyshope am 31.08.2015