Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wie formuliere ich den Antrag auf Elternzeit?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,

Mein Voraussichtlicher Geburtstermin ist der 09.03.15. Ich möchte zwei Jahre Elternzeit nehmen und das dritte Jahr offen lassen. Wie formuliere ich das in meinem Antrag beim Arbeitgeber?

Vielen Dank und herzliche Grüße

von Kassandan am 20.01.2015, 20:29 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
bitte die Hinweise lesen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.01.2015

Antwort auf:

Du musst nix beantragen, nur melden.

Melde ich meine zweijährige Elternzeit ab Geburt Xxxxx an.
Das dritte Jahr möchte ich auf die Zeit bis zum 8. Geburtstags meines Kindes übertragen.

Du musst auch keine ganzen Jahre nehmen.
Imformiere Dich wann die Krippen bei Euch neue Kinder aufnehmen.
Es bringt Dir nix im März arbeiten zu müssen, wenn es erst ab August einen Platz gibt.

von Sternenschnuppe am 20.01.2015