Werden die 2 Elternmonate des Vaters von den 3 Jahren der Mutter abgezogen?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Werden die 2 Elternmonate des Vaters von den 3 Jahren der Mutter abgezogen?

Guten Abend, unsere Kinder sind bereits älter. &,7 und 9 Jahre. Die Frage bezieht sich also auf die Regelungen in der Vergangenheit. Bei allen drei Kindern, hat mein Mann jeweils die 2 Elternmonate genommen. Diese wurden dann jeweils von meiner Elternzeit abgezogen. Ist das rechtens? Oder stehen mir die Monate eigentlich zu? Falls mir die Zeit zusteht, könnte ich sie jetzt noch einfordern, auch wenn beide (der 2. wird am 12.02. 8 Jahre alt) beide bereits über 8 Jahre alt sind? Eine Freundin sagte mir, dass dies bei ihrem Arbeitgeber auch versehentlich abgezogen wurde, deswegen so spät meine Frage! Ich bedanke mich für ihre Hilfe! MfG Jomima

von Haasenmama am 16.01.2016, 23:22



Antwort auf: Werden die 2 Elternmonate des Vaters von den 3 Jahren der Mutter abgezogen?

Hallo, das kann ich jetzt nicht mehr sagen, weil sich das recht ganz oft geändert hat, teilweise auch extrem Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.01.2016



Antwort auf: Werden die 2 Elternmonate des Vaters von den 3 Jahren der Mutter abgezogen?

ElternZeit oder ElternGeld ? Zeit hat jeder für sich drei Jahre. Die meldest Du, da kann keiner was abziehen. Wie soll das abgelaufen sein ?

von Sternenschnuppe am 17.01.2016, 00:00