Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Wer zahlt bei Krankheit und Schwangerschaft?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo ,ich (30J.Verheiratet)habe wegen Psychischen Problemen am 31.07. bei meiner Arbeitsstelle (in der Gaststätte meines Vaters )selbst Gekündigt und bin seit 17.08 Arbeitslos gemeldet .Am 25 .08 hab ich dann erfahren das ich Schwanger bin ,bin aber wegen der Psyche seit ende August -bis 07.10. in einer Tagesklinik gewesen . Da die 6Wochen Krankmeldung schon vorbei sind und ich trotzdem noch weiter Krankgeschrieben bin ,ist jetzt meine frage von wem bekomm ich das Geld und wie viel stehen mir jetzt zu ??
Vom Arbeitsamt hab ich ca 300€ bekommen ,da ich geringfügig beschäftigt war und mein Mann verdient recht gut ,deswegen denk ich nicht das wir einen Zuschuss bekommen oder gibt es da möglichkeiten ?
Wie sieht es eigentlich mit einer Familienkrankenversicherung aus , kann man da auch etwas einsparen ? Mfg F. Lippert

von dolisue am 13.10.2015, 15:28 Uhr

Antwort auf:

Wer zahlt bei Krankheit und Schwangerschaft?

Hallo,
wenn dann bekommen Sie Leistungen von der Agentur f Arbeit. Darüber kann auch das Krankengeld laufen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.10.2015