Frage: darf ich weiter auf Gesräche?

Darf/kann ich weiter auf V-Gespräche?Bin 5+3 SSW und man sieht noch keinen Herzschlag etc,habe auch noch keinen Mupass. Muss/Will soo gerne arbeiten(leben von einem Gehalt)in der 10.SSW wird eine Unterscúchung auf den GD meines Mannes gemacht und dann wird entschieden ob Beendigung oder weiterführen der SS. Daher hab ich kein schlechtes Gewissen oder?

von WolKa am 13.11.2014, 11:27



Antwort auf: darf ich weiter auf Gesräche?

Hallo, was ist denn GD? Natürlich können Sie sich bei SchwS weiter bewerben u auch lügen (außer in ganz wenigen Fällen) Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.11.2014



Antwort auf: darf ich weiter auf Gesräche?

Du kannst bis zur Geburt Bewerbungen schreiben und auch arbeiten. Nur 8 Wochen nach der Geburt, da darfst Du nicht arbeiten - aber Dich bewerben darfst Du auch während dieser Zeit.

von Strudelteigteilchen am 13.11.2014, 13:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hallo Nicola, darf ich diese Frage an Dich weiter geben? Liebe Grüße!

Hallo, eine Frage. Bin in der 22. Woche und gehe noch zur Schule. Wie ist das mit dem Mutterschutz? Muss ich den wahrnehmen und wenn ja wie lange? Stehe nämlich nach der Geburt meines Kindes( 24.01.) vorm Abitur. Gibt es sonst noch Regelungen die ich beachten muss? Liebe Grüße Julia


darf ich als Zahnarzthelferin weiter arbeiten?

Ich bin Zahnarzthelferin, möchte aber gerne bis zum Mutterschutz normal weiter arbeitn. Was sagt das gesetz. Wie kann ich meine CHEFIN ÜBERZEUGEN?


Babyschwimmenkursleiterin - Schwanger- darf ich weiter arbeiten?

Guten Abend Frau Bader! ich arbeite 400 Job als Babyschwimmkursleiterin, bin im 10 Woche schwanger - muss mich mein Arbeitgeber ab sofort freistellen? ich bin mir unsicher. So weit ich gelesen habe darf ich nicht in Nässe - und wo Ausrutschgefahr besteht nicht arbeiten - gibt es noch andere Gründe die es bestimmen ? wer bestimmt es ? Für eine ...


Darf ich trotz eines Beschäftigungsverbot weiter meinen 400€ job ausüben?

Hallo! Ich bin in der 13.wo schwanger. Nun werde ich ein Beschäftigungsverbot bekommen, da ich Gärtnerin bin und mein Arbeitgeber mir keine Tätigkeiten zuteilen kann, welche dem Mutterschutzgesetz entsprechen würden. Nun habe ich aber auch einem 400€ Job, den ich auch bereits vor antritt meiner Stelle als Gärtnerin ausgeübt habe und von dem ...


Darf ich trotz Beschäftigungsverbotes weiter studieren

Hallo.. Ich arbeite als Krankenschwester im Krankenhaus und studiere berufsbegleitend. Das Studium finanziere ich und hat auch nix mit meinem Job im Krankenhaus zu tun. Mein Frauenarzt hat mich nun zu einem Psychiater überwiesen zwecks Beschäftigungverbot..da meine Kollegen und mein Chef mich massiv unter Druck setzen und keine Rücksicht auf mich...


Hauptberuf BV, darf ich als Repräsentantin weiter arbeiten ?

Hallo Ich bin schwanger und habe in meinem Hauptberuf ein Beschäftigungsverbot, meine Frage jedoch, darf ich als Thermomix Repräsentantin weiter machen ?! Wie schaut es aus mit der Berechnung des Elterngeld?! Bitte um Hilfe


Darf ich mein Nebengewerbe weiter betreiben?

Guten Abend, Mir wurde im Sept aufgrund corona von meinem Arbeitgeber (Hauptberuf im Einzelhandel) ein BV ausgesprochen. Nun habe ich noch ein Nebengewerbe als Kosmetikerin. Jetzt würde ich gerne wissen, darf ich diese Nebentätigkeit weiterhin ausführen oder ist dies aufgrund Corona ebenfalls verboten? Und muss ich somit mein Nebengewerbe abmel...


Darf ich bei betrieblichen BV meiner freiberuflichen Tätigkeit weiter nach gehen

Ich habe ein betriebliches Beschäftigungsverbot als Pädagogin in einer Beratungsstelle. Gründe zb wir haben keine getrennten Personal und Kliententoiletten. Und ich würde alleine arbeiten an einer Außenstelle und Corona usw. Darf ich freiberuflich trotzdem für das Jugendamt arbeiten. Ich mache die freiberufliche Tätigkeit schon 10 Jahre und mit Zu...


Wie geht es nach einem versäumnisurteil weiter?

Im September wurde ich in meinem Teilzeitjob 30std dauernachtschicht in einer spielhalle gekündigt trotz Schwangerschaft worauf ich eine Anwältin beauftragt habe die auch zügig eine Kündigungschutzklage eingereicht hat. Im Oktober wurde dann mein ausstehendes Gehalt nicht pünktlich gezahlt sondern erst 5 Tage später worauf ich wieder meine Anwäl...


Wie geht es weiter

Hallo mein Partner hat sich nun zwei Wochen vor der Geburt von mir getrennt . Er hat Werder die Vaterschaft anerkannt noch das Sorgerecht . Das Sorgerecht möchte ich ihn nicht annerkennen. Da schon in der Beziehung alles so sein musste wie er will. Die Kommunikation stimmt leider so garnicht . Er wirst mir sicher versuchen das Sorgerecht wegzunehme...