Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wer darf Arbeitszeugnis ausstellen?

Frage an Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo, ihr Lieben!

Mir ist bewusst, dass es sich bei meiner Frage nicht um RUB handelt, deswegen werde ich vermutlich von Fr. Bader keine Antwort erhalten.
Vielleicht weiß jemand anders von euch ja eine Antwort. :-)

Ich möchte mir ein Zwischenzeugnis ausstellen lassen. Muss dieses zwingend die Marktleitung schreiben oder darf das auch die stellvertretende Marktleitung?

Herzlichen Dank und beste Grüße!

von excellence2 am 10.08.2017, 12:15 Uhr

Antwort auf:

Hi Eigentlich der Marktleiter. Aber seien wir mal ehrlich: wie soll man nachprüfen, wer es geschrieben hat. Ich kenne genügend Fälle, in denen der MA das Zeugnis sogar selbst geschrieben hat und hinterher nur noch hat unterzeichnen lassen.
Unterschrieben sein muß es aber vom Chef!

von cube am 10.08.2017

Antwort auf:

Fordern Sie es schriftlich beim Marktleiter. Wer es dann schreibt kann Ihnen doch egal sein.

von Kristiiin am 10.08.2017