Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es nach Beendigung der EMR nach der Gebur

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Abend.
Da ich nach der Geburt meiner ersten Tochter sehr schwer erkrankt bin (Krebs mit unbekannter Diagnose ob gut-/bösartig & einige schwere Folgeerkrankungen) beziehe ich nun nach Verlängerung bis Februar 2019 die volle Erwerbsminderungsrente. Bekomme bis zum genannten Zeitpunkt auch meine BU gezahlt. Nebenbei gehe ich noch auf 450€ Basis arbeiten. Um meine Belastung zu erproben, aufzubauen und endlich wieder am Leben teil zu nehmen. Mittlerweile sind meine Werte/Kontrollen soweit im Normbereich. Gehe fest davon aus dass ich nach Beendigung der EMR jegliche Zahlungen "verliere".
Mein Mann und ich wünschen uns seit langem ein zweites Kind was die Familie für uns komplett macht. Bevor überhaupt die Planung in Erwägung gezogen wird stehen viele wichtige Fragen im Raum;

Nun zu meiner Frage:
Welche finanziellen Mittel stehen mir dann, wenn eine SS während der EMR eintritt, jedoch die Geburt nach Beendigung der EMR berechnet ist zur Verfügung? Wo müsste ich mich melden? Wer könnte mit dazu Auskunft geben?

Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar und hoffe auf informative Antworten.

Mit freundlichen Grüßen
Karina

von KarinaWolff am 21.10.2017, 23:11 Uhr

 

Antwort auf:

Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es nach Beendigung der EMR nach der Gebur

Hallo,
Sie meinen für die Zeit nach der EMR? Wenn Sie keinen Ag haben u nur den Minijob, bekommen Sie diesen Lohn. Sonst nichts. Außer eben MG, EG und KG.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.10.2017

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.