Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es nach Beendigung der EMR nach der Gebur

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es nach Beendigung der EMR nach der Gebur

Guten Abend. Da ich nach der Geburt meiner ersten Tochter sehr schwer erkrankt bin (Krebs mit unbekannter Diagnose ob gut-/bösartig & einige schwere Folgeerkrankungen) beziehe ich nun nach Verlängerung bis Februar 2019 die volle Erwerbsminderungsrente. Bekomme bis zum genannten Zeitpunkt auch meine BU gezahlt. Nebenbei gehe ich noch auf 450€ Basis arbeiten. Um meine Belastung zu erproben, aufzubauen und endlich wieder am Leben teil zu nehmen. Mittlerweile sind meine Werte/Kontrollen soweit im Normbereich. Gehe fest davon aus dass ich nach Beendigung der EMR jegliche Zahlungen "verliere". Mein Mann und ich wünschen uns seit langem ein zweites Kind was die Familie für uns komplett macht. Bevor überhaupt die Planung in Erwägung gezogen wird stehen viele wichtige Fragen im Raum; Nun zu meiner Frage: Welche finanziellen Mittel stehen mir dann, wenn eine SS während der EMR eintritt, jedoch die Geburt nach Beendigung der EMR berechnet ist zur Verfügung? Wo müsste ich mich melden? Wer könnte mit dazu Auskunft geben? Ich wäre über eine Rückmeldung sehr dankbar und hoffe auf informative Antworten. Mit freundlichen Grüßen Karina

von KarinaWolff am 21.10.2017, 23:11



Antwort auf: Welche finanziellen Möglichkeiten gibt es nach Beendigung der EMR nach der Gebur

Hallo, Sie meinen für die Zeit nach der EMR? Wenn Sie keinen Ag haben u nur den Minijob, bekommen Sie diesen Lohn. Sonst nichts. Außer eben MG, EG und KG. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.10.2017