Frage: Was steht mir in der Ss zu ?

Schönen guten Tag Frau Bader, ich hätte mehrere Fragen an Sie bzgl. ALG etc. Ich bin 21 und werde nächstes Jahr zum ersten Mal Mutter. Zurzeit lebe ich mit meinem Freund und Vater des Kindes bei seiner Mutter in Bayern. Gemeldet sind wir beide aber noch in Ba-Wü. Da das Verhältnis zu unserem Vermieter in letzter Zeit sehr schlecht war. Mein Freund verdient 1400 Euro Brutto und ich selbst bin arbeitslos. Ich hatte bis vor kurzem noch einen 450 Euro Job,den ich ein Jahr ausgeführt habe. 1.Steht mir ALG zu, obwohl ich selbst gekündigt habe ? Dazu kommt,dass meinem Freund nur 1080 Euro bleiben dürfen aufgrund seiner Privatinsolvenz. Er hat auch eine Tochter für die er Unterhalt zahlt. 2. Welche Ansprüche habe ich jetzt durch die Schwangerschaft beim Arbeitsamt ? Mein Gesundheitszustand ist zurzeit nicht der Beste,was mich davon abhält gerade arbeiten zu gehen. Was würden Sie mir raten ? Vielen Dank schon im Voraus

von JazGracia am 17.10.2016, 17:12



Antwort auf: Was steht mir in der Ss zu ?

Hallo, Es kommt darauf an warum Sie gekündigt haben. Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.10.2016



Antwort auf: Was steht mir in der Ss zu ?

Evtl hast du Anspruch auf Sozialhilfe...bis Du Niederkommst könntest du ja noch arbeiten. Wie bist du momentan krankenversichert?

von peekaboo am 17.10.2016, 18:06



Antwort auf: Was steht mir in der Ss zu ?

Dankeschön für die Antwort. Zurzeit bin ich noch bei meiner Mutter mitversichert (AOK) über die Familienkasse. Das geht bis zu meinem 22. Lebenjahr.

von JazGracia am 17.10.2016, 19:08



Antwort auf: Was steht mir in der Ss zu ?

Gekündigt habe ich,weil ich keinen Führerschein besitze..mein Geld nie rechtzeitig überwiesen worden ist und ich von meinem Betrieb so gut wie rausgeekelt worden bin.In der Kündigung habe ich jedoch keine Gründe angegeben,da es meine Chefin mir so geraten hatte. Da wir die meiste Zeit in Bayern waren und ich es nicht eingesehen habe 60 km für eine bis zwei Stunden putzen,zurückzulegen. Vor meinem Minijob habe ich eine Ausbildung als Hotelfachfrau gemacht, die ich aufgrund einer fehlenden Prüfung nicht bestanden habe. Absolviert wurde sie aber( die kompletten drei Jahre ).

von JazGracia am 19.10.2016, 12:44