Was sind persönliche Schutzrechte?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Was sind persönliche Schutzrechte?

Hallo Frau Bader, in meinem Arbeitsvertrag stehen Änderungen an. Im neuen ist von persönlichen Schutzrechten die Rede. Ich bestätige damit, dass zum Vertragsabschluss keine weiteren persönlichen Schutzrechte bestehen. Was sind diese persönlichen Schutzrechte? Bedeutet das ich darf zum Zeitpunkt des Abschlusses nicht schwanger sein? Bzw. Muss dies angegeben haben? Oder bezieht das auf ein Urheberrecht? Vielen Dank im Voraus! Grüße

von chantira am 04.04.2016, 21:54



Antwort auf: Was sind persönliche Schutzrechte?

Hallo, mmmm. Damit könnten weitere Arbeitsverhältnisse gemeint sein - oder eben Schwangerschaft. Bei letzterem dürfen Sie ja eh lügen. Insofern unproblematisch. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 05.04.2016