warum etreungsgeld ab geb datum 1.8.12 ?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: warum etreungsgeld ab geb datum 1.8.12 ?

warum wurde denn dieses spezielle Datum gewählt ? mein sohn geb 14.1.12 wird auch an 3 tagen die Woche von meiner mutter betreut sonst könnte ich nicht wieder auf 400 euro arbeiten gehen :( fühle mich da vom Staat im stich gelassen ...ein krippenplatz tz. tagesmutter würde ja mehr als die hälfte meines lohnes verschlingen und bis zum kindergarten ist es noch so lange hin....gibt es da vielleicht sonderanträge ? oder habe ich einfach Pech gehabt ???

von kleinesteffi1978 am 29.06.2013, 22:51



Antwort auf: warum etreungsgeld ab geb datum 1.8.12 ?

Hallo, diese Diskussion gibt es doch immer bei Gesetzesänderung. Man muss einen Stichtag einsetzen. Und dann gehen immer einige leer aus. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.07.2013



Antwort auf: warum etreungsgeld ab geb datum 1.8.12 ?

Wegen Betreuungsgeld hast du Pech gehabt. Meiner ist am 27.07.12 geboren udn ich geh leer aus. OK, wegen 100€ könnte ich eh nicht daheim bleiben, aber egal. Ansonsten wegen Zuschuß, beim JA nachfragen. bei usn ist es nach verdienst udn Stunden gestaffelt, geringverdiener zahlen wenig bis gar nichts, Leute mit hohen Einkommen entsprechend mehr. Sonst ginge das bei uns ab August auch nicht. An dem Spruch Kinder kriegen muß man sich leisten können ist schon verdammt viel dran.

Mitglied inaktiv - 30.06.2013, 08:27