Nicola Bader, Rechtsanwältin

Wann muss ich (AG1) melden, dass ich schwanger bin?

Antwort in der Beratung Recht

Danke, mellomania.
Ich habe mich heute morgen verschrieben. Der Job wäre befristet bis März. Bin ein wenig durch den Wind.

von MissRaine am 12.07.2017, 16:40 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Wann Arbeitsamt Schwangerschaft melden?

Hallo! Ich bin in der 11. ssw. Nächste Woche habe ich wieder ein Beratungstermin beim AA. Ich beziehe ALG 1 und habe mich auch nach bekannt werden der ss beworben. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Meine Frage ist, wann muss ich das AA über meine ss unterrichten. Ich wollte ...

von Mine74 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, melden

Schwanger in Elternzeit und Arbeitslos, wo melden?

Hallo, am 13.06.15 ist mein Sohn geboren. Ich war bis zum 31.10.15 in einem befristeten Arbeitsvertrag. Bei meinem AG habe ich drei Jahre Elternzeit beantragt. Momentan bekomme ich Elterngeld von der Familienkasse. Aktuell bin ich wieder schwanger. Muss ich irgendwo meine neue ...

von Monsk 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, melden

wo und wann muss arbeitgeber schwangerschaft melden

Hallo, ich bin eigentlich in einer Reha als Physiotherapeutin angestellt, befinde mich derzeit aber in Elternzeit und arbeite auf 450,- basis in einer kleinen Praxis. Nun bin ich wieder Schwanger und leider auch die erste Schwangere mit der meine Chefin es überhaupt zu tun ...

von Kiinmi 30.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, melden

Wann Schwangerschaft melden beim Arbeitgeber?

Hallo, ich frage für eine Freundin. Wann muss man dem Arbeitgeber eine Schwangerschaft mitteilen? Durch einen Schwangerschaftstest festgestellt, Termin beim Frauenarzt erst Mitte November. Jetzt sofort melden oder erst nach Termin bei der Ärztin? Danke für Ihre ...

von sammyasz 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, melden

Wann dem arbeitsamt melden dass mann Schwanger ist??

Hallo, ich bekomme ALG I. Wann muss ich dem Amt melden, dass ich schwanger bin und wie verhält es sich dann mit dem Geld. Meine Freundin meint, dass ich bis zur Geburt das Geld vom Amt bekomme wie bei einem normalen Arbeitsvertrag, da das Amt die Funtion des Arbeitgebers ...

von Mami180908 19.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, melden

Jobwechsel / Schwanger

Hallo zusammen, Ich bin grad dabei mein Job zu wechseln und habe erfahren das ich schwanger bin. Alte Job gekündigt zum Ende Juni. Juli ein Monat Auszeit. Neuer Job beginnt zum ersten August. Bei der ganzen Planung habe ich mit einer Schwangerschaft nicht ...

von Gando 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

schwanger nach der elternzeit

Hallo Fr. Bader, ich habe eine Frage an Sie. Ich bin derzeit mit meinem Sohn 16 Monate in Elternzeit. Diese endet am 17.8.2017. Nun sind wir in Planung für unser drittes Kind . Sollte der Versuch klappen würde ich wieder ein Beschäftigungsverbot erhalten welches ...

von Mami 168 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger in Elternzeit, zweites Beschäfftigungsverbot von AG

Guten Tag Frau Bader, zu meiner ersten Schwangerschaft erhielt ich ein Beschäfftigungsverbot (Krankenschwester) mit Mutterschaftslohn von meinem Arbeitgeber. Nun bin ich in der Elternzeit wieder schwanger und habe diese auf anraten beendet um mein "altes" ...

von sjb 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und volle Blase

Hallo Frau Bader, Unter meinen mit-Schwangeren taucht immer wieder die Frage auf, ob Geschäfte und Supermärkte einen auf die (Personal-) Toilette lassen müssen oder nicht. Leider kann ich online keine wirklich aussagekräftige Antwort finden. Vielleicht können Sie das ja mal ...

von Papilia87 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zwischen zwei Schwangerschaften besser wieder arbeiten (Beschäftigungsverbot)?

Liebe Frau Bader, ich bin zu Beginn der Schwangerschaft ins Beschäftigungsverbot gekommen. Mein Sohn kam im Januar zur Welt. Ich habe 24 Monate Elternzeit beantragt mit der Idee, nach 12 Monaten in Teilzeit wieder anzufangen und trotzdem noch den Kündigungsschutz aus der EZ ...

von Berlin16 01.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.