Frage: Vorstellungsgespräch

hatte heute das Vorstellungsgespräch lief gut hab verschwiegen das ich schwanger bin wenn die mich jetzt zum 1.1.16 einstellen würden als Verkäuferin wann denkt ihr sollte ich dann sagen das ich schwanger bin ich möchte ja bis zum mutterschutz arbeiten

von naddel25 am 16.12.2015, 19:48



Antwort auf: Vorstellungsgespräch

Hallo, lt. Gesetz sofort. Wenn aber keine Gefahr für Mutter u Kind besteht (BV) reicht es, wenn Sie abwarten, üblicherweise die gefährlichen 12 Wochen. Ein Nachteil kann Ihnen nicht entstehen. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 17.12.2015



Antwort auf: Vorstellungsgespräch

Nach den obligatorischen 12 Wochen.

von Sternenschnuppe am 16.12.2015, 19:59



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorstellungsgespräch

Hallo, muss ich bei einem Vorstellungsgespräch angeben, dass ich Schwanger bin? Bei einem bestehenden Arbeitsverhältnis: wann (ab welchem Monat) muss man dem Arbeitgeber mitteilen, dass man Schwanger ist? Danke im vorraus.


Vorstellungsgespräch

Hallo Frau Bader, ist es richtig, dass man in einem Vorstellungsgespräch auch bei bestehender Schwangerschaft und wenn man darauf angesprochen wird nicht die Wahrheit sagen muss? (mal ganz abgesehen von der Frage, ob man zwischenmenschlich so in einen Job starten will, aber das meine ich hier nicht) Danke für ihren Rat.


Vorstellungsgespräch und Schwangerschaft

Beziehe derzeit AlgI und gehe am 13.06.09 in MuSchu. Verliehre ich den Anspruch auf AlgI, wenn ich due SS erwähne oder ist es Betrug am Arbeitgeber, wenn ich dies nicht tue? Bin ziemlich duenn, daher fällt SS derzeit noch nicht auf...


vorstellungsgespräch und urlaub gebucht

hallo weiß nicht ob ich hier richitg bin aber fragen kostet ja nichts .-)) hab morgen ein vorstellunggespräch und könnte rein theoretisch gleich anfangen zu arbeiten nun haben wir aber vor 3 monatne schon urlaub gebucht für die letzten 2 wochen im juli soll bzw muß ich das morgen sagen und was ist wen ich gleich arbeiten kann hab doc...


Vorstellungsgespräch und mögliche Schwangerschaft

Guten Tag Frau Bader, mein Mann und ich hätten gern noch ein weiteres Kind für das wir auch üben. Nun habe ich am Mittwoch ein Vorstellungsgespräch und es könnte sein das ich bereits schwanger bin. Die Stelle ist unbefristet, allerdings in einer Krippe. Was bedeutet das hier das MuSchG wohl greift, bezüglich des Infektionsschutzgesetz. N...


Vorstellungsgespräch

Hallo Frau Bader, Ich bekomme seit Oktober alg1 will aber arbeiten gehen und hab jetzt erfahren das ich in der 6.ssw bin. Ich hab jetzt diese Woche ein Vorstellungsgespräch als Filialleitung. Wie gesagt ich möchte arbeiten da nach dem mutterschutz mein mann Zuhause bleibt und ich nach den 8.wochen arbeiten möchte da ich derjenige bin der das bes...


Vorstellungsgespräch

Hallo hab heute einen Anruf bekommen die würden mich zum 01. einstellen Bin ab Montag in der 7.ssw ich habe nichts gesagt das ich schwanger bin wie soll ich mich jetzt weiter verhalten zwecks schwangerschaft ich kann auch während der schwangerschaft arbeiten wäre im Einzelhandel wann würdet ihr es denn sagen und wie sollte ich das machen hab kein...


15te SSW und Vorstellungsgespräch

Ich befinde mich nun in der 15ten SSW und habe ein vorstellungsgespräch am montag und habe schon den mutter kind pass muss ich den mutter kind pass vorlegen und bekanntgeben das ich schwanger bin


Frage bzgl. Vorstellungsgespräch

Ist die Frage, ob die Betreuung der Kinder im Krankheitsfall gewährleistet ist, im Vorstellungsgespräch zulässig bzw. muss sie wahrheitsgemäß beantwortet werden? Ich befinde mich noch in Elternzeit, werde mich aber bald neu bewerben müssen. Vielen Dank im Voraus!


Schwanger zum Vorstellungsgespräch

Guten morgen, ich weiß das ich die Schwangerschaft verschweigen darf. Aber ich habe da noch andere Fragen: Ich bin auf Jobsuche (nun schwanger) ..möchte gern das AlG II umgehen. Nun hatte ich schon ein Vorstellungsgespräch und werde morgen noch eins haben im Gartenbau bzw Landschaftspflege. Die Arbeit macht mir auch Spaß..aber : wenn ich den ...