Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Vorlage Geburtsurkunde beim AG versäumt

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,

Mein Mann hat bei seinem Arbeitgeber bereits vor einem Jahr Elternzeit eingereicht. Diese begann unmittelbar nach der Geburt unserer Tochter. Diese Elternzeit wurde auch mit einem Schreiben seitens des AG bestätigt.

Nun fiel uns jetzt erst auf, dass wir nie eine Geburtsurkunde unserer Tochter beim AG eingereicht haben. Mein Mann wurde auch nie dazu aufgefordert. Daher haben wir es schlicht und einfach vergessen.
Könnte man ihm irgendwann/irgendwie einen Strick daraus drehen? Das Verhältnis zum AG ist nämlich nicht das Allerbeste.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!

von Sunny1979 am 12.08.2016, 12:40 Uhr

Antwort auf:

Vorlage Geburtsurkunde beim AG versäumt

Hallo,
nein. Ich würde es aber jetzt auch nicht mehr machen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2016