Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Vollmacht bei Abwesenheit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Morgen,

wir werden einige Tage von zu Hause als Eltern abwesend sein und wollen für den Fall, dass einem der Kinder etwas passiert ( Beine brechen schnell) den erwachsenen Geschwistern sämtliche Vollmachten für die minderjährigen Kinder geben.
Bedarf es dazu offiziellen Vordrucken oder kann man dies freihändig formulieren ?

MfG

von Ellert am 06.10.2014, 07:43 Uhr

 

Antwort auf:

Vollmacht bei Abwesenheit

Hallo,
frei!
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaub mit dem Opa (Ägypten) - Vollmachten nötig? Gerne an alle!

Hallo FRau Bader, ich weiss, ich bin "früh" dran (Sohn fliegt übermorgen früh ;-)) , aber seit heute treibt mich die FRage um, ob ich noch irgendwelche Vollmachten meinem Vater mitgeben muss? Sohn ist 12,5 Jahre alt, er nimmt Auslandskrankenversicherung, ...

von la-floe 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmacht

Vollmacht für Großeltern im Urlaub

Meine Eltern möchten mit unserem Kleinen in Urlaub fahren. Sollte man den beiden eine Vollmacht ausstellen, dass sie im Notfall an unserer Stelle Entscheidungen treffen dürfen/können. Und wenn ja wie sollte eine solche Vollmacht aussehen? Viele Grüße ...

von violollo 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmacht

Vollmacht für Partner bei Geburt

Sehr geehrte Frau Bader, mein Partner und ich (nicht verheiratet) bekommen im März ein gemeinsames Kind. Die Vaterschaft haben wir dem Jugendamt gegenüber erklärt und gleichzeitig auch das gemeinsame Sorgerecht beantragt, sodass er, denke ich, ja auch über alle ...

von telikha 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollmacht

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.