Frage: Verwirrt

Liebe Frau Bader, Leider finde ich meinen alten Beitrag nicht mehr. Ich befinde mich zur Zeit in einem befr. Arbeitsverhältnis (15.04.17) und werde am 17.02.17 spätestens entbinden. Wie verhält es sich mit meiner Krankenversicherung nach Auslaufen des Vertrags? Bin ich während des EG Bezugs versichert?

von Saraghina am 28.01.2017, 18:50



Antwort auf: Verwirrt

Hallo, ja, solange Sie EG beziehen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 30.01.2017



Antwort auf: Verwirrt

Ja, aber nur solange es läuft. Bist Du verheiratet und der Mann gesetzlich versichert ?

von Sternenschnuppe am 28.01.2017, 18:58



Antwort auf: Verwirrt

Nur so lange was läuft? Das Arbeitsverhältnis oder das EG? Familienversicherung kommt nicht infrage

von Saraghina am 28.01.2017, 20:30



Antwort auf: Verwirrt

So lange du EG Zahlungen bekommst. Ggf lieber EGPlus auszahlen lassen, wenn das finanziell möglich ist, dann bist du länger beitragsfrei versichert. (Sofern du Pflichtversichert jetzt bist) LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.01.2017, 20:38



Antwort auf: Verwirrt

Aber trotzdem muss ich mich arbeitslos melden? Habe ich nicht gemacht und die drei Monate sind um...

von Saraghina am 29.01.2017, 04:25