Frage: Versicherungen

Hallo Frau Bader, meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt. Übermorgen kommt mein Versicherungsvertreter zu uns. Ich bin mir sicher, dass er für meine Tochter Versicherungen abschließen möchte, aber welche sind wirklich nötig? Sollte man überhaupt extra welche abschließen, oder ist das alles Geldmacherei? Gruß ela_wue

von ela_wue am 18.10.2016, 11:56



Antwort auf: Versicherungen

Hallo Wir haben eine Auslandskrankenv., eine Zusatzkrankenv. mit Chefarzt u unsere Haftpflicht auf Kinder erweitert. Liebe Grüsse NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.10.2016



Antwort auf: Versicherungen

Krankenversicherung ist klar, wird sie haben. Einzig wichtig finde ich die deliktunfähigen Kinder unter 7 mitzuversichern in der Haftpflicht. Sind wenige Euro mehr und Schäden die das Kind verursacht sind abgedeckt.

von Sternenschnuppe am 18.10.2016, 13:21



Antwort auf: Versicherungen

Hallo, - Krankenversicherung (Freunde, die gesetzlich versichert sind, haben für wenige Euro im Jahr eine private Zusatzversicherung für´s Krankenhaus für das Kind abgeschlossen - hier dürfen Eltern ab 4 Jahren sonst nicht dabeibleiben). - Haftpflicht auf das deliktsunfähige Kind erstrecken - manche schließen noch eine Unfallversicherung für das Kind ab. - wenn ihr verreisen wollt, ggf. eine Auslandskrankenversicherung (kann man aber jederzeit noch abschließen, wenn die Pläne konkret werden). Das reicht eigentlich.

Mitglied inaktiv - 18.10.2016, 13:50