Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Versetzung trotz Klausel zur wohnortnahen Tätigkeit möglich?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
wenn das so drin steht, nein
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.09.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Kündigung möglich nach Ablehnung einer Versetzung?

Hallo Frau Bader, ich bin aktuell im 6. Monat schwanger und seit dem 15.8.2017 im vollen Beschäftigungsverbot. Mein Arbeitgeber wurde im Juni über die Schwangerschaft informiert. Mein Arbeitsplatz soll zum 1.10.2017 nach München verlegt werden. Der Betrieb hat weder ...

von Wuermchen2018 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Versetzung bei Teilzeit in Elternzeit / Worauf muss ich achten

Liebe Frau Bader, ich kehre nach einer 12monatigen Elternzeit mit dem Status Teilzeit in Elternzeit ins Unternehmen zurück. Ich habe 30 Stunden Tätigkeitsumfang für zwei Jahre angemeldet. Nun sagt meine bisherige Vorgesetzte, sie könne mir aktuell keine Tätigkeit anbieten, und ...

von kittikatti 27.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Mutterschutzgesetz geringeres Gehalt aufgrund Versetzung?

Sehr geehrte Frau Bader, Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe eine Festanstellung als Kinderkrankenschwester in der geschlossenen stationären Kinder- und Jugendpsychiatrie. Da ich CMV und Ringelrötel​ negativ bin und die Tätigkeiten dort im allgemeinen ...

von Daschix3 01.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versetzung

Schwanger vor Beginn neue Tätigkeit

Sehr geehrte Frau Bader, vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ich schwanger bin. Ende März habe ich einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben, bei meinem aktuellen Arbeitgeber gekündigt und beginne zum 01.07.2017 beim neuen Arbeitgeber. Aktuell bin ich wohl in der 6.SSW. ...

von Koelnerin1986 16.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Elternzeit: Mögliche Dauer der Elternzeit und neue Tätigkeit im Anschluss

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe einen unbefristeten Teilzeitvertrag seit der Geburt meines ersten Kindes. Nun kommt in den nächsten Wochen mein 2. Kind zur Welt. Leider arbeite ich in einem sehr familienunfreundlichen Unternehmen, so dass ich mir nach der Elternzeit keine ...

von Summer678 10.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Freiberufliche Tätigkeit in der Elternzeit (Freistellung)

Hallo Frau Bader, ich bin in einer Festanstellung und plane Elternzeit zu nehmen. Unabhängig vom Elterngeld, darf ich in dieser Zeit freiberuflich tätig sein? Muss ich es meinem Arbeitgeber melden? Wir lange kann ich Elternzeit nehmen? Die Elternzeit kann in drei ...

von Pastus125 24.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Anspruch auf selbe Tätigkeit nach EZ?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bitte Sie kurz um folgende Auskunft: Ich bin in meiner Firma in der Buchhaltung eingesetzt. Diese Stelle wird allein durch mich besetzt. Nun befinde ich mich in Elternzeit. Es war abgesprochen, dass ich nach Elternzeit wieder auf meine Stelle ...

von sole3 16.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Eine freiberufliche Tätigkeit und schwangerschaft

Guten tag, Ich habe eine frage. Ich konnte im März ubd im jubi 2 Aufträge zusagen. Wir möchten aber gern nochmal ende des jahres schwanger werden. Diese Aufträge sind freiberuflich und ich werde insgesamt 300 Euros verdienen. Ich habe eine Haupttätigkeit als Erzieherin. ...

von celinon 26.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Selbtständige Tätigkeit in Elternzeit bei gleichem Arbeitgeber möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich aktuell beim Arbeitgeber X in Elternzeit (Angestelltenverhältnis) und habe bei einem anderen Arbeitgeber einen Minijob. Jetzt fragt mein Arbeitgeber X an, ob ich von Zeit zu Zeit ein paar Arbeiten übernehmen könnte. Ist es möglich, ...

von MarikaFe 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Elterngeld / selbstständige Tätigkeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich (m) bin hauptberuflich angestellt und habe im Nebenerwerb eine Gewerbe (Kleinunternehmer). Umsatz/Gewinn ist üblicherweise 12-15.000 EUR pro Jahr. Ich möchte Elterngeld für 12 Monate ab Juni 2017 beantragen. Ist es möglich für den Zeitraum ...

von Hamburger1980 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tätigkeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.