Frage: Vater krank

Hallo, mein Sohn ist acht Monate und wird vormittags vom Vater betreut. Ich arbeite als verbeamtete Lehrerin. Wenn mein Mann zu krank ist, um das Kind zu betreuen, kann ich dann Zuhause bleiben? Großeltern oder so sind leider nicht verfügbar und eine fremde Person möchte ich meinem Baby nicht zumuten.

von Clumsi am 12.02.2017, 11:04



Antwort auf: Vater krank

Hallo, wesentlich ist zum einen die Frage, wie er versichert ist. Zum anderen, könnte hierzu in ihrem Beamtenrecht eine Regelung sein was ich nicht weiß. Grundsätzlich können Sie nicht so einfach zu Hause bleiben. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.02.2017



Antwort auf: Vater krank

Was hat er denn? Zu 98% bleibt es Dir nur Urlaub zu nehmen.

von Sternenschnuppe am 12.02.2017, 11:05



Antwort auf: Vater krank

@ Sternschnuppe Als Lehrerin kann ich ja nicht ,,Urlaub nehmen", ich habe ja die Schulferien.

von Clumsi am 12.02.2017, 15:02



Antwort auf: Vater krank

Damit Du dann auch daheim bleiben kannst müsste der Vater schon extrem krank sein. heißt, Kind Grippe, Vater Grippe langt da nicht aus. In einem solchen Fall müsste auch in dem Fall das die Mutter daheim ist der Vater normal arbeiten und Frau darf sich die Werbung im fernsehen anschauen: Mütter dürfen nicht krank werden....

Mitglied inaktiv - 12.02.2017, 15:51



Antwort auf: Vater krank

Diese Werbung habe ich schon immer gehasst, da es dermaßen ungesund ist, sich so einen Mist rein zu pfeifen.

von Clumsi am 12.02.2017, 20:29



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Krank nach Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin derzeit noch bis Oktober in Elternzeit ( habe 3 Jahre genommen) und werde im September operiert. Ich werde allerdings im Okktober/ eventuell bis mitte November krankgeschrieben sein. Kann man mich dann ab Oktober kündigen ? Ich hab zudem noch einen Schwerbehindertenausweis mit dem GDB 70 Prozent... das es kein G...


Krank bei Kündigsfrist in Elternzeit