Frage: Urlaubsanspruch BV und Muschu

Hallo Frau Bader. Diese Frage gab es sicher schon öfter aber ich werde trotzdem nicht ganz schlau daraus :-/ Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Im Sept 2015 bin ich vom Betriebsarzt ins BV geschickt worden. Im April 2016 kam unsere Tochter zur Welt. Meine EZ endet am 21.08.2017 Jetzt wurde mir gesagt der Urlaub aus dem BV 2015 wäre verfallen. (Ich hätte noch 2 Wochen gehabt die aber noch nicht beantragt waren). Von Januar 2016 bis zum Ende des Mutterschutz (16.Juni 16) steht mir doch auch Urlaub zu oder nicht? Vielen Dank für Ihr Bemühen. Katha.

von katha.k.79 am 19.08.2017, 19:20



Antwort auf: Urlaubsanspruch BV und Muschu

Hallo, da soll der AG mal § 17 BEEG lesen Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.08.2017



Antwort auf: Urlaubsanspruch BV und Muschu

Da verfällt gar nix! Maximal kann wohl verkürzt werden, aber da kenn ich mich nicht ganz genau aus.

von Amphibia am 20.08.2017, 13:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Urlaubsanspruch aus MuSchu-Frist?!

Soweit ich von anderen Müttern gehört habe, entsteht auch während der 14 Wochen Mutterschutzfrist ein anteiliger Anspruch auf Urlaub. Die hat mir mein AG aber nicht gewährt, geschweigedenn ausbezahlt. Als ich ihn nun damit konfrontierte, meinte er nur, er wolle die Gesetzesquelle, wo das verankert sei. Wir sind ein kleines Büro (Chef plus 3 Ang...


Fragen zum Urlaubsanspruch vor/im/nach dem MuSchu

Hallo, also: mein ET ist am 21.05.03, demnach beginnt mein MuSchu am 09.04.03 und endet voraussichtlich 8 Wochen nach der Geburt. Heißt das also, das mir für die Monate Jan, Feb, März und April vorher noch Urlaub zusteht? Oder stehen mir auch noch Urlaubstage für die Zeit im MuSchu zu? (also Mai, Juni, Juli?). Übrigens werde ich nach der Gebu...


Was passiert mit Urlaubsanspruch bei Krankschreibung bis MuSchu