Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaub auszahlen lassen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

Mein Arbeitsberhältnis habe ich gekündigt, mit der Bitte mir die Urlaubstage auszuzahlen. Ich bin seit Mai 2012 in Elternzeit , hätte ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder gearbeitet, hätte mir der Arbeitgeber im Anschluss der Elternzeit die 15 Tage Urlaub gewährt. Ich habe jedoch um Verlängerung der Elternzeit um 1 Jahr gebeten, dies wurde gestattet.
Nun vorzeitige Beendigung, durch neuen Arbeitgeber.
Ich frage mich wieviel Urlaubstage mir nun ausgezahlt werden ? Nur von diesem Jahr, in Elternzeit, oder der gesamte Urlaubsanspruch seit Mai 2012 ?
Vielen Dank für ihre Auskunft.

Viele Grüße

von herbie84 am 27.10.2014, 18:59 Uhr

 

Antwort auf:

Urlaub auszahlen lassen

Hallo,
alle die entstanden sind
Also auch die vor der EZ
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.10.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaub auszahlen lassen?

Guten Morgen Folgender Fall bei mir. Ich befinde mich noch bis nächste Woche in EZ mit meinem 1.Kind,welches jetzt 1 Jahr alt wird. Ich bekam für ihn ab der 8.SSW ein BV vom Frauenarzt. Hatte zu der Zeit noch einen Urlaubsanspruch von 12 Tagen welche ich nicht mehr nehmen ...

von Babyinside 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Urlaub auszahlen lassen?

Hallo Frau Bader, ich bin in der 20. Woche schwanger und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. Mein Arbeitsvetrag ist unbefristet. Ich habe dieses Jahr noch 20 Tage Urlaub. Ich möchte gerne 1 Jahr Elternzeit nehmen, also theoretisch nächstes Jahr im Dezember wieder arbeiten ...

von Brotfabrik 16.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Urlaubsgeld auszahlen lassen bei unbef. Vertrag ( trotz beschäftigungsver.)

Guten Tag Frau Bader. Ich habe einen befristeten Vertrag bis Ende 2014. Ich habe von meinem AG ein Berufsverbot erhalten und bin nun zu Hause. Urlaub habe ich für 2014 noch nicht genommen. Da mein AG mich unbefristet übernehmen müsste ( da ich schon diverse Verlängerungen ...

von jabeev 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Wann muss mein AG das Urlaubsgeld auszahlen?

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin seit Mai in einem beschäftigungsverbot. Mein Arbeitgeber zahlt zwar mein normales Gehalt weiter weigert sich aber mein urlaubsgeld auszubezahlen. Er meint das müsste er mir jetzt nicht bezahlen sondern erst wenn ich wieder arbeiten ...

von wib2407 26.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Urlaubstage auszahlen bei Elterngeldbezug

Hallo Frau Bader, ich bin momentan in Elternzeit und beziehe Elterngeld (5 Monate altes Baby) Da mein Arbeitsvertrag vor 4 Wochen auslief, habe ich noch Anspruch auf die Auszahlung meiner 13 Urlaubstage. Meine Frage dazu lautet: Wird diese Auszahlung an das Elterngeld ...

von Jeanny87 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Urlaub vor Elternzeit auszahlen lassen?

Sehr geerhrte Frau Bader, ich habe bis zum Ende des Mutterschutzes noch 26 Tage Urlaub und muss noch bis Ende Juni arbeiten. Da eine Kollegin krank ist und wir derzeit unterbesetzt sind, kann ich keinen Urlaub nehmen und im März oder April fängt meine Nachfolgerin an, die ...

von maeuskel 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Urlaubstage auszahlen

Hallo Frau Bader, ich bin bis Ende Oktober über eine Zeitsarbeitsfirma im Büro beschäftigt. Im September beginnt mein Mutterschutz. Habe ich am Ende der Zeit Anspruch auf Auszahlung meiner Urlaubstage? Wenn ich Urlaub haben will wollen die immer an mein Zeitkonto. Das möchte ...

von LeonieLöwenherz84 16.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Darf mein Arbeitgeber mir meinen Urlaub einfach auszahlen?

Sehr geehrte frau Bader! Vor meiner Elternzeit war ich im Beschäftigungsverbot und habe somit noch einen Urlaubsanspruch.Nun will mein Arbeitgeber mir den Urlaub einfach auszahlen,obwohl ausgemacht war das ich ihn im Anschluss an meine Elternzeit nehme.Darf mein Arbeitgeber ...

von Meinezweimädels 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.