Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Urlaub auszahlen lassen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,

Mein Arbeitsberhältnis habe ich gekündigt, mit der Bitte mir die Urlaubstage auszuzahlen. Ich bin seit Mai 2012 in Elternzeit , hätte ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder gearbeitet, hätte mir der Arbeitgeber im Anschluss der Elternzeit die 15 Tage Urlaub gewährt. Ich habe jedoch um Verlängerung der Elternzeit um 1 Jahr gebeten, dies wurde gestattet.
Nun vorzeitige Beendigung, durch neuen Arbeitgeber.
Ich frage mich wieviel Urlaubstage mir nun ausgezahlt werden ? Nur von diesem Jahr, in Elternzeit, oder der gesamte Urlaubsanspruch seit Mai 2012 ?
Vielen Dank für ihre Auskunft.

Viele Grüße

von herbie84 am 27.10.2014, 18:59 Uhr

Antwort auf:

Urlaub auszahlen lassen

Hallo,
alle die entstanden sind
Also auch die vor der EZ
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 29.10.2014