Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Urlaub/Überstunden auszahlen, wenn Vertrag ausläuft?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
1. Urlaubsansprüche: Für jeden angefangenen Monat, in dem nicht nur EZ bestand
2. Auszahlung geht nur zum Ende des Vertrages
3. Überstunden je nach Vertrag
4. Einmalzahlungen werden nicht berücksichtigt. Es kommt also darauf an, wie der AG die Zahlungen ausweist.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.