Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaub/Überstunden auszahlen, wenn Vertrag ausläuft?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
1. Urlaubsansprüche: Für jeden angefangenen Monat, in dem nicht nur EZ bestand
2. Auszahlung geht nur zum Ende des Vertrages
3. Überstunden je nach Vertrag
4. Einmalzahlungen werden nicht berücksichtigt. Es kommt also darauf an, wie der AG die Zahlungen ausweist.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 19.03.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

überstunden auszahlen?

Liebe Frau Bader, Bin in einer Festanstellung. Seit dem 1.11.14 aber im beschäftugungverbot. Entbindungstermin 5.5. Werde 3 jahre Elternzeit nehmen. Meine Frage: habe noch überstunden. Und rest urlaub 2014 und neuen urlaub 2015. Muss der arbeitgeber mir des ...

von Selime 16.03.2015

Frage und Antworten lesen

Gehalt im beschäftigungsverbot mit Überstunden?

Guten morgen Frau Bäder, Ich habe ab 1.2 ein beschäftigungsverbot bekommen. So nun meine Frage wie sieht es nun mit dem Geld aus, bekomme ich nur den Grundgehalt das ist bei mir nur 22 Stunden die Woche Vertrag als küchenhilfe, zusätzlich hatte ich die letzten 3 Monate noch ...

von Anniroc123 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Überstunden, Elterngeld

Im September hat mein Arbeitgeber 60 Überstunden "verschwinden" lassen, danach wurde erst Beschäftigungsverbot ausgesprochen. Er meinte das sei rechtens, im Arbeitsvertrag ist hierzu nichts geregelt. Wir konnten uns leider nicht gütlich einigen. Wie ist es mit dem Lohn für ...

von susimaus 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Urlaub auszahlen lassen

Hallo Frau Bader, ich befinde mich momentan im Beschäftigungsverbot und ab 16.12 beginnt mein Mutterschutz. Ich habe von diesem Kalenderjahr noch 24 Tage Resturlaub offen die nicht vergeben wurden. Laut Arbeitsvertrag kann ich diese nicht auf das nächste Kalenderjahr ...

von opheliaaa 02.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

Urlaub auszahlen lassen

Hallo Frau Bader, ich befinde mich bis zur Entbindung im Januar/Februar im Beschäftigungsverbot. Ich habe von diesem Jahr noch 24 Tage Resturlaub die ich laut Arbeitsvertrag bis März 2015 in Anspruch nehmen kann. Darf ich mir den Urlaub während des Mutterschutzes auszahlen ...

von opheliaaa 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

darf ich meine Überstunden und Urlaube nach meiner Elternzeit nehmen?

Hallo Frau RAin Bader, ich hatte Sie bereits schon einmal gefragt, leider keine Antwort bekommen. Ich arbeite als Angestelle (Festeinstellung) im öffentlichen Dienst (JVA) als Teilzeitkraft nur Vormittags 4 Tage die Woche. Ich habe aktuell noch 8 Tage Urlaub 2014 und ...

von Fiona80 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Welches Gehalt inkl. Überstunden bekomme ich bei erneuter Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe eine trickreiche Frage bzgl. Schwangerschaft und Mutterschutz. Ich folgenden möchte ich erst den Sachverhalt schildern, sodass ich im Anschluss zu meiner Frage komme: Ich habe am 14.09.2014 meine Tochter geboren. Die Monate während der ...

von Im_Babyglück 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Urlaub auszahlen lassen

Hallo, Mein Arbeitsberhältnis habe ich gekündigt, mit der Bitte mir die Urlaubstage auszuzahlen. Ich bin seit Mai 2012 in Elternzeit , hätte ich nach 2 Jahren Elternzeit wieder gearbeitet, hätte mir der Arbeitgeber im Anschluss der Elternzeit die 15 Tage Urlaub gewährt. Ich ...

von herbie84 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub auszahlen

darf ich meine Überstunden mit in die Elternzeit mitnehmen?

Hallo Frau RAin Bader, Ich arbeite als Angestelle (Festeinstellung) im öffentlichen Dienst (JVA) als Teilzeitkraft nur Vormittags 4 Tage die Woche. Ich habe aktuell noch 8 Tage Urlaub und ca. 50 Überstunden. Da ich bei der JVA arbeite und auch noch gesundheitliche Probleme ...

von Fiona80 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Beschäftigungsverbot, werden regelmäßig geleistete Überstunden mitberechnet?

Hallo Frau Bader Habe eine viertel Stelle,mache seit 2 Jahren regelmäßig ca.40 Überstunden im Monat und lasse sie auszahlen. Dadurch steigt mein Nettogehalt um ca, 500 Euro pro Monat. Wird das bei der Berechnung für das Gehalt bei dem Beschäftigungsverbot berücksichtigt? ...

von kelo 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überstunden

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.