Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Urlaub Beschäftigungsverbot

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
ist der Urlaub bereits genehmigt gilt er als genommen
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Urlaub während Beschäftigungsverbot in Zahnarztpraxis?

Hallo :) Meine Sachlage sieht wie folgt aus: Ich bin Zahnarzthelferin. Mein Arbeitsplatz ist Mo-Do halbtags in der Assistenz und halbtags an der Rezeption. Lediglich freitags bin ich ausschließlich in der Assistenz. In der Schwangerschaft muss mein Arbeitgeber mir für ...

von Amca 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Urlaub aus Beschäftigungsverbot verfällt?

Hallo Frau Bader Ich habe am 31.7.2014 ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen. Hatte für dieses Jahr noch 16 Tage Urlaub. Mutterschutz ab 9.2.2015-19.5.2015 ab 23.3.2015 -23.3.2016 in Elternzeit. Musste betriebsbedingt Kündigungen da keine Teilzeitarbeit da war. Jetzt ...

von sabrinag79 04.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Genemigter Urlaub und Beschäftigungsverbot

Liebe Gemeinschaft, ich habe hier in vielen Fällen gelesen, dass die Meinung vertreten wird, nach der bereits genehmigter Urlaub, welcher in die Zeiten eines Beschäftigungsverbotes fällt, verfällt, weil der Arbeitgeber von einer Neufestsetzung frei wird. Referenziert wird ...

von Behnke 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Darf der Arbeitgeber mir im vorläufigen Beschäftigungsverbot Urlaub abziehen?

Hallo Frau Bader, ich bin Erzieherin und habe meinem Arbeitgeber am 23.12.15 mitgeteilt dass ich schwanger bin. Er schickte mich sofort in ein vorläufiges BV, bis der Immunstatus gesichert war. Darf er mir dann drei Urlaubstage für den Rest des Jahres abziehen, da die ...

von NicoNe 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Müssen Urlaubstage im Beschäftigungsverbot genommen werden?

Liebe Frau Bader, ich befinde mich im Beschäftigungsverbot. Stimmt es, dass die Urlaubstage, die ich bis zur Entbindung in der Urlaubsjahresplanung angegeben habe, trotz Beschäftigungsverbot nehmen muss/ bzw. als genommen gelten? Ursprünglich, dachte ich, dass der Urlaub ...

von Annemarie_79 23.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot steht mir der Urlaub bei wieder Einstieg zu?

Hallo Frau Bader Im Oktober 2014 habe ich erfahren das ich schwanger bin. Im gleichen Monat bin ich so erkrankt das ich daraufhin ein beschäftigungsverbot bekommen habe. Meine Frage ist ob mir der komplette Urlaub aus dieser Zeit zusteht wenn ich wieder dieses Jahr im Sommer ...

von linda-finlex 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

individuelles Beschäftigungsverbot und Lohnfortzahlung sowie Urlaubsanspruch

Hallo Frau Bader, ich brauche nochmals Ihre werte Hilfe. Es wird bei mir lt. Ruecksprache mit dem Gewerbeaufsichtsamt wohl doch auf ein individuelles Bv rauslaufen, was gerechtfertigt sein wird. Dazu haette ich bzgl. des angesetzten Bemessungszeitraum bzw. angesetzten Lohn ...

von schorleweisssuess 05.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Urlaubsanspruch ausrechnen nach Beschäftigungsverbot

Sehr geehrte Fr. Bader, Ich würde gerne meinen UrlaubsAnspruch aus meiner Zeit des Beschäftigungsverbotes ausrechnen - leider bin ich da etwas überfragt.....es wäre schön wenn Sie mir weiterhelfen könnten! Ich bin durch meine Schwangerschaft am 2. Februar 2013 in ein ...

von nizole24 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Urlaubsanspruch bei Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader! Die Frage wurde bestimmt schon 1000. mal gestellt... Es geht um Folgendes: Im November 2014 wurde ich schwanger und war dann seit Anfang Dezember im Beschäftigungsverbot. Mein Mutterschutz begann Ende Juni 2015. Wie ist das mit dem Resturlaub? Steht ...

von MrsK 04.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Urlaub aus beschäftigungsverbot

Hallo, ich bin momentan in Elternzeit (Geburt meiner Tochter 26.8.2013). ich hatte ein beschäftigungsverbot und habe noch 3 Tage Resturlaub (aus 2013). Nun habe ich zum Ende des Jahres 2015 gekündigt und gleichzeitig um die Auszahlung meines Resturlaubes gebeten. Dies ...

von NadiSchu 03.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.