Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Untersuchung einklagen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo nochmal,

ich habe mit dem Kinderschutzbund telefoniert und der meinte das ich eine gynäkologische Untersuchung auchüber das gericht einklagen kann. Stimmt das?

Wir haben beide das gemeinsame Sorgerecht und die Gesundheitsfürsorge, er ist gegen solche Untersuchung und ich möchte das zur Wahrheitsfindung machen lassen.

Ich hatte schon mal geschrieben das der Veracht des sexuellen Mißbrauch besteht.

von mampf-bärchen am 23.11.2012, 13:04 Uhr

Antwort auf:

Untersuchung einklagen

Hallo,
versuchen Sie es!
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.11.2012

Antwort auf:

Untersuchung einklagen

Hallo ich bin der Meinung das diese Untersuchung auch ohne Einverständnis des Vater gemacht werden kann,grade wenn der Verdacht gegen ihn geht. Werdet ihr von der Kinderschutzambulanz begleitet? Wart ihr beim Kinderarzt der würde das alles in die Wege leiten. So kenn ich es.

von CKEL0410 am 23.11.2012

Antwort auf:

Untersuchung einklagen

Die Kinder leben ja bei ihm und er verweigert mir das Umgangsrecht, die Polizei hat auch nicht weitergeholfen und die Anzeige ist noch in Bearbeitung. Die kinderärztin kennt ihn ja sehr gut und meinet es sei nicht festegestellt worden.

von mampf-bärchen am 23.11.2012

Antwort auf:

Untersuchung einklagen

Hallo, achso und die Kinder sind trotz Anzeige noch bei ihm, versteh ich nicht! Bei solchen Anschuldigungen reagiert z.b. das Jugendamt hier umgehend und prüft!

von CKEL0410 am 23.11.2012