Frage: Unterhalts Sachlage ??

Hallo, also mein Mann und ich haben sehr schnell geheiratet wir sind seit Juni 2012 zusammen und haben im Oktober 2012 geheiratet. 2 Wochen bevor wir zusammen kamen hatte er einen One Night Stand. Und das wichtigste ist sie hat zu Ihm gesagt Sie müsse erst eine Hormontherapie machen das sie überhaupt die möglichkeit hat Schwanger zu werden!! Deswegen haben sie auch nicht Verhütet. Kurz danach hat sie geschrieben, also während unserer Beziehnung ja es kann sein das Sie schwanger von ihm ist. Das Kind kam jetzt im März 2013 zur Welt. Gestern kam ein Brief wegen Unterhalt. Er muss 850 Euro nachzahlen. Und dann Unterhalt jeden Monat von 225 Euro bezahlen. Er möchte aber gerne einen Vaterschaftstest machen. Kann man den über das Jugendamt beantragen und kostet der dann was? Und wir sind momentan auf Wohnungssuche. . Ich bin momentan nur Hausfrau und bekomme auch kein Geld vom Staat. Da wir in einem Dorf wohnen wo kein Bus oder ähnliches fährt. Und wenn wir umgezogen sind und ich auch verdiene, rechnen die dann mein Gehalt auch an? Weil wir ja verheiratet sind? Wieviel muss dem eine Ehepaar an Geld bleiben wenn sie momentan nicht arbeitet? Kann man da was machen das er weniger Unterhalt zahlen muss? Er selbst verdient "nur" 1400 Netto. Und wenn wir eine eigene Wohung haben und den Unterhalt, Auto, Miete und Versicherungen wird das schon ziemlich knapp. LG Bianca

von Bianca1992 am 26.06.2013, 08:14



Antwort auf: Unterhalts Sachlage ??

Hallo, ich würde erst einma die Vaterschaft klären. Und dann bei einem RA die Höhe des Unterhalts ausrechnen lassen Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 27.06.2013



Antwort auf: Unterhalts Sachlage ??

Selbstverständlich kann er einen Vaterschaftstest fordern. Den muss er dann aber m.W. selber bezahlen. Er soll mal einfach einen Termin beim JA machen, die werden ihn beraten. Der Unterhalt von 225 ist wirklich nicht viel, das ist der Mindestunterhalt. Dein Gehalt wird nicht angerechnet. PS: Egal was ein One Night Stand Partner erzählt, so war dein Mann trotzdem für seine eigene Verhütung verantwortlich. Man *muss* der Gefährtin einer Nacht nicht alles glauben. Oder hätte er ihr auch die PIN für seine Bankkarte gegeben, wenn sie ihm zugesichert hätte, dass sie diese nicht mißbrauchen wird?

von Pamo am 26.06.2013, 10:10