Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Unterhalt einklagen für 18 Jahre alte Tochter

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo guten Tag,

meine Tochter ist am 06.06.2013 18 jahre alt geworden.
Sie wird noch einige Jahre zur Schule gehen Abitur Studieren.
Ihr Vater hat von Ihr selbst mitgeteilt bekommen so wie Sie aufgeklärt worden ist vom Jugendamt das er so wie ich selbst auch Unterhalt für sie
bezahlt werden muss.
Seit dem 15 Juli mussten die Unterlagen beim Jugendamt abgegeben worden sein.
Natürlich er hat noch nichts eingereicht .
Gestern hatte sie nochmals gespräch mit dem Jugendamt sie meinten sie sollte ihn nochmals kontaktieren und ihm eine Woche Zeit geben.
Bis jetzt hat er sich nicht gemeldet.

Frage sie wird sich einen Anwalt nehmen und Unterhalt einklagen .
Wer muss den Anwalt bezahlen ? Und hat sie Erfolg damit .
Sie tut sich schwer mit der Frage er ist doch mein Vater.Ich kann ihr nur Mut zusprechen.Und da ich ja auch für Sie aufkommen muss.
Warum muss es so weit kommen trotz viele Gespräche die Sie geführt hat.
Für einen Rat und Antwort wäre ich dankbar.

Esther Adler

von esther68 am 13.08.2013, 11:33 Uhr

Antwort auf:

Unterhalt einklagen für 18 Jahre alte Tochter

Hallo,
Sie kann Prozesskostenhilfe beantragen, dass sie keinerlei Verdienst hat.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2013