Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Umgangsrecht nach trennung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Vielen Dank für ihre Antwort....
Doch, ich habe einen RA der aber anscheinend keine Lust auf seinen Job hat und mich sogar hängen gelassen hat als mein ex mich mit den kindern vor die tür gesetzt hat. jetzt bin ich mit beiden kindern bei meinem freund, in einer 2 zimmer wohnung!
er hat das sorgerecht für beide kinder weil er meine Tochter mit groß gezogen hat und sie ihn als vater ansieht...und das jugendamt meint dass es besser wäre geschwister nicht zu trennen, auch bei den besuchszeiten nicht.
heute genauso ein spiel....er weigert sich die kinder da abzuholen wo ich grade wohne.er will nach seinen regeln spielen, dass ich ihm die kinder bringe, er bringt sie eine std früher zurück usw.
wenn ich ihm sage dass ich erst zur vereinbarten zeit da bin und nicht eher habe ich angst dass er die kinder wieder mit nimmt und sie mir gar nicht wieder bringt....also lass ich mich immer drauf ein.
was soll ich tun?
liebe grüße

von grinsekatze85 am 24.08.2011, 15:12 Uhr

Antwort auf:

Umgangsrecht nach trennung

Hallo,
wenn ein Forumsbesucher anwaltlich vertreten ist, darf ich nichts dazu sagen. Das sieht das Standesrecht so vor. Hier gilt der Spruch: „Eine Krähe…“
Tut mir Leid.
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 25.08.2011

Antwort:

Das geht nicht mit dem Sorgerecht .....

Hallo

Er kann kein Sorgerecht haben !!
Ihr seid nicht verheiratet gewesen, also kann er sie auch nicht adoptiert haben.
Nur mit einer Adoption erhält er Sorgerecht.
Oder zahlt er auch Unterhalt für sie ?

von Nimo1107 am 24.08.2011