Frage: Umgangsrecht nach trennung

ich habe 2 kinder,mein freund und ich waren 3 jahre zusammen,haben einen gemeinsamen sohn,2.meine tochter ist 3. er ist vor gericht gezogen wegen umgangsrecht, aufenthaltsbestimmungsrecht usw. es ist vereinbart worden dass er die kinder jedes 2. we zu sich nehmen darf und jeden mittwoch sehen darf. er hält sich so gut wie nie an die zeiten, sagt sehr oft ab.die kinder drehen jedesmal durch wenn sie vom we wieder zu mir kommen....sind verstört! jedesmal stellt er es beim anwalt so hin als wenn ich ihm die kinder verweiger.und das schlimme ist, er bekommt sogar recht obwohl er nach seinen regeln spielt und sich an keine vereinbarung hält. ich weiß nicht mehr weiter.... können sie mir vllt helfen?

Mitglied inaktiv - 19.08.2011, 20:06



Antwort auf: Umgangsrecht nach trennung

Hallo, haben Sie denn keinen RA? Wieso bekommt er das Umgangsrecht von beiden Kidnern, wenn doch nur das eine von ihm ist? Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.08.2011



Antwort auf: Umgangsrecht nach trennung

Vielen Dank für ihre Antwort.... Doch, ich habe einen RA der aber anscheinend keine Lust auf seinen Job hat und mich sogar hängen gelassen hat als mein ex mich mit den kindern vor die tür gesetzt hat. jetzt bin ich mit beiden kindern bei meinem freund, in einer 2 zimmer wohnung! er hat das sorgerecht für beide kinder weil er meine Tochter mit groß gezogen hat und sie ihn als vater ansieht...und das jugendamt meint dass es besser wäre geschwister nicht zu trennen, auch bei den besuchszeiten nicht. heute genauso ein spiel....er weigert sich die kinder da abzuholen wo ich grade wohne.er will nach seinen regeln spielen, dass ich ihm die kinder bringe, er bringt sie eine std früher zurück usw. wenn ich ihm sage dass ich erst zur vereinbarten zeit da bin und nicht eher habe ich angst dass er die kinder wieder mit nimmt und sie mir gar nicht wieder bringt....also lass ich mich immer drauf ein. was soll ich tun? liebe grüße

Mitglied inaktiv - 24.08.2011, 15:10



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sorgerecht / Umgangsrecht nach Trennung

Hallo Frau Bader, ich habe mich vor 2,5 Monaten von meinem Mann getrennt. Ich habe mich sehr vor diesem Schritt gefürchtet, berechtigterweise: mein Mann hat daraufhin 2 Selbstmordversuche unternommen und wurde deshalb 4 Wochen in die Psychiatrie eingewiesen. Seit etwa 5 Wochen ist er nun entlassen und wohnt nun wieder bei seinen Eltern. Nun hatt...


Umgangsrecht nach trennung

Vielen Dank für ihre Antwort.... Doch, ich habe einen RA der aber anscheinend keine Lust auf seinen Job hat und mich sogar hängen gelassen hat als mein ex mich mit den kindern vor die tür gesetzt hat. jetzt bin ich mit beiden kindern bei meinem freund, in einer 2 zimmer wohnung! er hat das sorgerecht für beide kinder weil er meine Tochter mit gro...


Umgangsrecht nach Trennung

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich des Besuchsrechts nach einer Trennung. Der Vater meines 3 Jahre alten Sohnes möchte ihn bald zu Besuch holen. Das Problem ist, dass er in Wales lebt und auch nie mit uns gelebt hat. Er spricht kein deutsch und unser Sohn kein englisch. Des weiteren war unser Sohn noch nie in Wales, er kennt die dortigen V...


Umgangsrecht

Sehr geehrte Frau Bader, ich (21 Jahre alt) habe eine Tochter, welche vor kurzem ein Jahr alt geworden ist. Noch vor der Geburt trennten die Kindesmutter und ich uns, wir wohnten zu keiner Zeit zusammen. Die Kindesmutter wohnt noch bei ihren Eltern und war zum Zeitpunkt der Geburt minderjährig und wurde vor einem halben Jahr volljährig. Zu der K...


Umgangsrecht Ferien

Hallo zusammen , und zwar lebe ich getrennt und habe eine Tochter von 8 Jahren. Wir haben beide das Sorgerecht. Ich weis das die Ferien aufgeteilt werden können, es aber auch da keine gerichtliche Festsetzung gibt. Könnte mir zb der Kindsvater verbieten wenn ich in den Weihnachtsferien verreisen möchte? Da ich ja eine schriftliche Zustimmung von...


Umgangsrecht/Mitnahme ins Ausland

Sehr geehrte Frau Bader, liebe Forummitglieder, nachdem ihr mir mehrmals gute Ratschläge gegeben haben, möchte ich nochmals etwas Konkretes fragen : Nach 6 Jahren keinen Umgang mit seinem Sohn, hat der Kindsvater meines Sohnes, der im Ausland lebt, die Mitarbeiter beim Jugendamt in Deutschland angeschrieben und merhmals gefordert, dass er ein...


Welche Gelder nach Trennung

Hallo Frau Bader, Leider musste ich die Entscheidung treffen mich zu trennen. Aktuell wohnen wir noch zusammen in einer Wohnung das soll sich aber natürlich ändern. Die kleine hat erst ab 09/24 einen Kitaplatz. Ich weiß nicht was mir finanziell überhaupt zusteht und das macht mir große Angst. Was muss/ kann ich beantragen? (Ab 9/22 kann ich auch ...


Umgangsrecht

Hallo ich bräuchte dringend einen guten Rat. Ich weiß nicht wie das alles weiter gehen soll. Zur Vorgeschichte: ich bin dem Vater meiner Kinder getrennt weil er mich betrogen hat und dann ausgerastet ist. Er hat mich vor den Augen unserer Tochter getreten, mit Gegenständen beschmissen, versucht mir eine Kerze gegen den Kopf zu schlagen und vers...


Umgangsrecht Dritte beschränken

Guten Tag Frau Bader, ich wollte wissen ob man ein Umgangsrecht mit dritten Personen wie Oma, Onkel etc. beschränken kann. Aus Gründen möchte ich nicht, dass mein Ex-Mann diesen Personen unser gemeinsames Kind fast wöchentlich zur Betreuung übergibt. Auf meinen Wunsch hin die Betreuung zu beschränken, geht er nicht ein. Unsere 10 jähri...


Umgangsrecht Suizidversuch

Sehr geehrte Frau Bader, Ich und mein ex-Partner wohnen 700km auseinander. Wir haben einen gemeinsamen Sohn(9M), für den haben wir das gemeinsame Sorge und Umgangsrecht. Wir wollten eigentlich zusammen ziehen, aber das habe ich abgelehnt aufgrund niederschmetternden Situationen seinerseits. Nun hat er versucht sich vor 2 Tagen in Schweden da...