Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Umgang an bestimmten Tagen

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
ich würde eine grundsätzliche Regelung unter Zuhilfenahme des Jugendamtes treffen.
Im übrigen ist es üblich, dass die Weihnachtstage aufgeteilt werden und man eben dann nicht mit dem Kind wegfährt, zumal er dann auch noch Geburtstag hat.
Dennoch hat er die Verpflichtung, das Kind zu holen zu bringen.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 10.11.2016

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.