Frage: "Übergabe" Kind

Hallo Frau Bader! Per Gericht wurde ein Umgangsrecht vereinbart, das der KV seine Kinder jedes 2. WE sieht und einmal die Woche. Es kommt immer häufiger vor, das die Kinder am Umgangstag nicht vom KV abgeholt werden, da dieser zu dem Zeitpunkt auf Arbeit ist. Die Kinder verbringen dann die Zeit bei der Uroma, wo fast kein Kontakt besteht. Muss ich die Kinder überhaupt an Oma, Opa etc rausgeben? Der Umgang sollte doch mit dem KV stattfinden.. Danke, kristallstern

Mitglied inaktiv - 20.08.2011, 10:29



Antwort auf: "Übergabe" Kind

Hallo, ich halte ein Herausgaberecht nur gegenüber dem KV als gegeben. Es sei denn im Urteil steht etwas anderes. Liebe Grüsse, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 22.08.2011



Antwort auf: "Übergabe" Kind

hallo der kv wird doch sicher nach der arbeit kontakt zu den kindern haben oder nicht? so haben sie auch etwas von oma und uroma,ist doch eigentlich schön oder ist das ein problem für dich?

Mitglied inaktiv - 21.08.2011, 12:40



Antwort auf: "Übergabe" Kind

hi, ich habe dann ein problem, wenn ich nicht informiert werde darüber. die kinder freuen sich auf ihren papa und sind jedesmal stinksauer, wenn dieser beide nicht abholt. und meistens sehen sie an solchen tagen ihren vater für ne halbe stunde. er wollte auf biegen u brechen diesen tag. da hätte ich was besseres anstellen können mit meinen kindern, zumal sie nur bei der uroma abgeschoben werden. kontakt haben sie nicht zu dieser person. es geht doch einfach darum, das an einem umgangstag der vater sich zeit nehmen sollte. es kann ja mal vorkommen. aber nicht fast jedesmal...

Mitglied inaktiv - 22.08.2011, 00:15



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Termine zur Übergabe während Beschäftigungsverbot

Guten Abend, ich habe ein BV erhalten, da ich einen sehr stressigen Job habe, der bei mir vorzeitige Wehen bisher ohne Frühgeburtsbestrebungen auslöst (muss also nicht liegen o.ä.). Da ich noch ein paar Sachen an meine Kollegen zu übergeben/ zu erklären habe: darf ich für 2-3 Termine dazu für 1-2 Stunden in die Firma fahren oder ist das verboten?...


Kann AG auf Termin zur Übergabe während Beschäftigungsverbot Bestehen?

Guten Tag, ich befinde mich seid ca 3 Monaten im individuell Beschäftigungsverbot welches mir sowohl auf Grund der Art meines Arbeitsplatzes (stellv. Pflegedienstleitung - Infektionsrisiko ) als auch besonderer spezifischen Begleitumstände meiner Schwangerschaft vom Arzt ausgesprochen wurde. Mein Chef besteht nun auf einem Termin zur Übergabe ob...


Schreibtisch räumen und Übergabe während Krankschreibung

Hallo Frau Bender, ich wurde heute bis zum Beginn des Mutterschutzes krank geschrieben. Aufgrund von Corona war ich seit Mitte März nicht mehr im Büro. Nun frage ich mich,ob ich nun noch mal im Büro vorbeifahren darf um meine persönlichen Dinge abzuholen und ob ich mit einem Kollegen telefonieren darf um eine Übergabe meiner Projekte zu organisie...