Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Trotz Beschäftigungsverbot Nebenjob

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
das kommt darauf an.
Wenn auf dem Nebenjob keine Gefahr für Mutter u Kind besteht, ist ein nebenjob möglich. Aber dies nur mit Zustimmung des AG
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.11.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Besteht Anspruch auf Auszahlung des Urlaubs bei Beschäftigungsverbot?

Hallo Frau Bader, Ich bin bis November 2015 im Mutterschutz und hatte ab Februar 2015 ein Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber ausgesprochen bekommen. Das heißt ich habe in 2015 lediglich zwei Tage Urlaub in Anspruch genommen. Im Oktober wurde der Betrieb übernommen ...

von CoraV 12.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

während einem Beschäftigungsverbot auf 450 euro-basis arbeiten?

Hallo, ich arbeite in einer Zahnarztpraxis bin in der 6. SSW. Und habe ein Beschäftigungsverbot bekommen. jetzt Frage ich mich ob ich mir einen 450 Euro Job suchen darf? oder ob das nicht geht. Mein Arbeitgeber meint das würde nicht gehen. Er hätte das Beschäftigungsverbot ...

von krümmel1987 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot vor Arbeitsbeginn- Arbeitsvertrag gültig?

Sehr geehrte Frau Bader, ab 01.11. würde meine neue Stelle beginne, der Arbeitsvertrag wurde bereits unterschrieben. Jetzt hat mir der Frauenarzt ein sofortiges Beschäftigungsverbot ausgesprochen, allerdings schon am 28.10., also vor Arbeitsbeginn. Normalerweise ist ja der ...

von Frau S 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Gehalt bei Beschäftigungsverbot

Hallo zusammen! Nach ca. 1 1/2 jähriger Elternzeit bin ich zum 01. Oktober 2015 wieder angefangen in Teilzeit zu arbeiten. Jetzt bin ich wieder schwanger (8. SSW) und mir "droht" ein Beschäftigungsverbot, da ich im Labor arbeite. Jetzt meine Frage zum Gehalt - ich habe ...

von Hena82 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Frage zur Stundenrechnung beim partiellen Beschäftigungsverbot §3 Abs1

Hallo, ich arbeite 130 Stunden im Monat meistens im Wechsel 4 Tage und 3 Tage die Woche jeweils 9 Stunden. Nun habe ich von meinem Frauenarzt ein partielles Beschäftigungsverbot bekommen, dass ich an maximal 5 Tagen/Woche höchstens 4 Stunden Arbeiten darf. Mein Arbeitgeber ...

von Taxus 08.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Ich habe bis zur Geburt meines Sohnes 11/2012 40 h gearbeitet. Aufgrund der Betreuungszeiten bei der Tagesmutter habe ich mit meinem Arbeitgeber(öffentlicher Dienst) einen Änderungsarbeitsvertrag bis 30.11.2015 mit 35 h abgeschlossen. Regulär würde ich ab 01.12.2015 wider 40 h ...

von Schnegge1986 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot nach knapp 4 Jahren Krankheit und3 Tage gearbeitet

Liebe Frau Bäder, ich bin seit 2003 durchgehend bei meinem Arbeitgeber beschäftigt. War seit Januar 2012 bis letzten Freitag durchgehend krank geschrieben gewesen. Habe 1 1/2 Jahre Krankengeld bezogen, dann 1 Jahr Arbeitslosengeld und danach bis jetzt gar kein Geld bezogen. ...

von Janet6684 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot und Betriebsschließung

Sehr geehrte Frau Bader, Ich bin Krankenschwester, schwanger und derzeit im Beschäftigungsverbot. Ich arbeite bei einer Familie, die meine Stelle über das persönliche Budget finanziert und möglicherweise den "Betrieb" schließen muss. Woher bekomme ich dann Geld für meinen ...

von Mabu 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot während Aussteuerung

Guten Tag. Ich befinde mich momentan im Krankengeldbezug (aufgrund chronischer Borreliose mit Verdacht auf MS) nachdem mein befristetes Arbeitsverhältnis während Krankheit ausgelaufen ist. Der Bezug endet durch Ablauf der Höchstbezugsdauer 04.11.2015 - ebenso wie mein ...

von Kücken2016 01.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Bonuszahlungen bei Beschäftigungsverbot

Hallo Frau Bader, Ich bin angestellte Zahnärztin und es wurde jetzt (Ende Oktober) eine Schwangerschaft festgestellt. In meinem Vertrag sind Bonuszahlungen vereinbart, die sich nach meinem Umsatz für jeweils drei Monate richten und mir im Folgemonat ausgezahlt werden. Ich habe ...

von Litz77 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beschäftigungsverbot

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.