Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Teilzeit in Elternzeit - schriftliche Bescheinigung

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Sehr geehrte Frau Bader,
Hallo Forumsmitglieder,

Braucht man eine schriftliche Bestätigung des Arbeitgebers, um Teilzeit (es handelt sich um eine kurzfristige, geringfügige Beschäftigung - Prospekte verteilen) während der Elternzeit arbeiten zu können, oder genügt auch eine mündliche Einverständnis?

Muss ich diese Bescheinigung irgendwo vorlegen? Krankenkasse? Neuer Arbeitgeber?

Vielen Dank

Liebe Grüße

Luvi

von luvi am 15.01.2014, 10:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
Sie meinen bei einem anderen AG?
Besser schriftlich, nur zu Ihrer Sicherheit als Beweis. Vorliegen muss man es nirgends.
Liebe Grüße,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 16.01.2014

Antwort auf:

Das BEEG verlangt nur die Zustimmung vom alten AG, wenn man bei einem anderen AG (während der EZ) arbeiten möchte. Es sagt nix dazu, ob das schrifltich sein muss...

Gruß
Sabine

von SumSum076 am 15.01.2014