Frage: Taufe ohne kV

Hallo ich habe das alleinige Sorgerecht... Der kV ist als Vater eingetragen worden... Meine kleine wird 5 Monate und der kV ist fremd für sie weil er sich nicht kümmert und keine Interesse hat.. Jetzt meine frage ich würde sie gern taufen lassen brauch ich dazu seine Zustimmung und muss ich ihn einladen ? Wie gesagt er kennt seine Tochter nicht und fragt auch nicht nach ihr leider ?

von Hase1991 am 09.01.2016, 14:27



Antwort auf: Taufe ohne kV

Hallo, bei alleinigem Sorgerecht kein Problem. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.01.2016



Antwort auf: Taufe ohne kV

Wenn er kein Sorgerecht hat, dann brauchst du nirgendwo sein Einverständnis: Religion, Schule, Wohnort - perfekt!

von Pamo am 09.01.2016, 14:30



Antwort auf: Taufe ohne kV

das ist richtig, du brauchst für gar nichts sein einverständnis und mußt ihn nicht mal informieren!

Mitglied inaktiv - 09.01.2016, 14:35



Antwort auf: Taufe ohne kV

Kannst alles alleine entscheiden. Wenn er nicht einmal Interessse hat sein Kind zu sehen, dann wird ihm die Taufe auch egal sein. Zählt er immerhin ? Sorry der Nachfrage, aber Deine Unsicherheit lässt mutmaßen, dass Du Deine Rechte nicht wirklich kennst.

von Sternenschnuppe am 09.01.2016, 14:40



Antwort auf: Taufe ohne kV

Ich bekomm unterhalsvorschuss momentan und es läuft über die beistandschaft.. Kann noch ein bisschen dauern bis da was kommt weil er erst sein Job gewechselt hat und jetzt weniger verdient wird neu berechnet erst

von Hase1991 am 10.01.2016, 12:34