TZ in EZ - zusätzlich 450-Euro-Job möglich?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: TZ in EZ - zusätzlich 450-Euro-Job möglich?

Hallo Fr. Bader, ist es möglich, zusätzlich zu einer TZ in EZ (10h/Woche bei meinem regulären AG) einen 450-Euro-Job anzunehmen, sofern mein AG zustimmt? Oder könnte mein AG stattdessen verlangen, dass ich bei ihm aufstocke (was für mich finanziell schlechter wäre)?

von sonnenblume105 am 29.03.2017, 17:50



Antwort auf: TZ in EZ - zusätzlich 450-Euro-Job möglich?

Hallo, wenn der AG zustimmt, geht das. Aber nur bis 30 Std/ Wo Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 03.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeld nach Elternzeit mit 450-Euro-Job

Hallo Frau Bader, ich befinde mich gerade in meinem 2. Jahr der Elternzeit und jobbe seit 2 Monaten auch wieder bei meinem AG auf 450-Euro-Basis bis März 2014, werde dann wieder normal einsteigen. Allerdings überlegen wir jetzt, wann und wie der "richtige" Zeitpunkt für ein zweites Kind wäre. Natürlich/leider spielt auch der finanzielle Aspekt ein...


Urlaubsanspruch während EZ/450-Euro-Job beim selben AG

Hallo Frau Bader, ich habe meine Elternzeit verlängert und möchte in dieser gerne bei meinem bisherigen AG auf 450 Euro-Basis arbeiten. Für diese Zeit würde ich von meinem AG einen Vertrag bekommen. Mein AG möchte diesen jedoch erst einmal nur auf ein Jahr befristen. Geht dies denn? Wie verhält es sich dann mit meinem Urlaub? Darf dieser gekürzt...


Bei 450-Euro-Job kostenfreie Krankenversicherung in Elternzeit?

Guten Tag Frau Bader, da mein Mann selbstaendig in Italien taetig und dort versichert, kann ich keine deutsche Familienversicherung in Anspruch nehmen. Vor der Geburt meines ersten Kindes war ich arbeitslos und wurde von der Krankenkasse nur im ersten Erziehungsjahr nach der Geburt beitragsfrei versichert. Seit Mai 2016 zahle ich den Mindestsatz s...


Elternzeit verlängern bis Mutterschutz / 450-Euro-Job / Elterngeld

Liebe Frau Bader, ich befinde mich momentan in Elternzeit. Diese läuft noch bis zum 2. Geburtstag meiner Tochter im Mai (da wir aber noch keinen Betreuungsplatz haben, wollte ich die Elternzeit noch um das 3. Jahr verlängern. Antrag habe ich noch nicht gestellt). Ich arbeite seit Juli 2017 auf 450-Euro-Basis in einem anderen Unternehmen. N...


450€ Job in der Elternzeit in anderem Betrieb

Muss ich meinen Arbeitgeber bei dem ich aktuell in Elternzeit bin um Erlaubnis fragen, ob ich in einem anderen Betrieb einen 450€ Job während meiner Elternzeit ausführen darf? Im Arbeitsvertrag steht das ich dies während meines Beschäftigungsverhältnisses tun muss! Aber wie verhält es sich wenn ich in Elternzeit bin, den da ruht ja mein Beschäfti...


Elternzeit /-geld und 450€ Job

Hallo liebes Team, Habe einen Hauptjob und einen Minijob (450).. Ich habe bei meinen 2 EZ Monate (vater) meinen 450€ Zusatz-Job nicht angegeben, also weder bei der "Berechnung des Elterngelds" noch bei der Elternzeit (der lief quasi OHNE VERDIENST weiter ohne dort EZ einzureichen)... War das korrekt, oder werde ich Probleme bekommen? Lieb...


basiselterngeld +450 Euro Job

Hallo, ich bekomm zur Zeit Basiselterngeld ( 300 Euro) wenn ich jetzt zb auf 450 Euro arbeiten gehen würde, würde mir das Elterngeld gestrichen werden?


Elternzeit , 450 Euro

Hallo, Frau Bader. Sie hatten mir bei meiner vorherigen Frage super geholfen, das ich mich nochmal an Sie wende. Wie sieht es aus wenn man in der Elternzeit auf 450 Euro Basis arbeitet und dann erneut schwanger wird. Bekommt man dann bei einem Beschäftigungsverbot,Geld bis zum Mutterschutz weitergezahlt ? Kann man überhaupt ein Beschäftigungs...


Hauptjob und 450 euro job

ich habe eine hauptjob (teilzeit 25 std die woche) und einen 450€ job. bekomme ich beide bezahlt ?


Elterngeld plus und 450€ Job

Guten Abend Frau Bader, ich beziehe derzeit Elterngeld plus und überlege, ob ich auf 450€ Basis bei meinem Arbeitgeber arbeiten kann/soll. darf ich das ohne Abzüge dazuverdienen oder wird das aufs Elterngeld angerechnet? Danke und viele Grüße