Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Stundenweise arbeiten im Erziehungsurlaub

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie arbeiten in der EZ TZ. Kein Problem
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 21.12.2015

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Schwanger im Erziehungsurlaub

Guten Tag, Mein Sohn ist 15 Monate alt, wir bekommen wieder Nachwuchs. Ich bin zur Zeit im Erziehungsurlub. Mein 2. Baby müsste Anfang Juli kommen. Wie wird denn jetzt mein Eltergeld berechnet? Vor der Geburt meines Sohnes 27.07.2014 habe ich noch gearbeitet. Wie ist ...

von 190505 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Einstieg stundenweise

Guten Tag, ich bin offiziell für 13 Monate in Elternzeit. Mein Sohn kam am 13.06.2014 zur Welt und ab Mitte Juli steige ich wieder richtig ein. Ich möchte aber stundenweise schon ab Februar wieder anfangen, beginnend mit einem halben Tag pro Woche, dann 2 halbe Tage usw so ...

von Helena778 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stundenweise

Kündigung Erziehungsurlaub bei 400 Euro-Job

Guten Abend Frau Bader, ich habe Erziehungsurlaub bei meinem Minijob (400,00 Euro monatlich) eingereicht bis zum 3 Lebensjahr meines Kindes, welcher im Juni diesen Jahres enden wird. Ein weitere Arbeitsstelle habe/hatte ich bisher nicht. Nun habe ich eine teilzeitstelle ...

von BibbiHa 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Beantragung von Erziehungsurlaub beim Arbeitgeber

Guten Abend, wie mache ich es rechtlich richtig, mit der Beantragung des Erziehungsurlaub? Ich hätte auch noch eine weitere Frage, ich habe einen Teilzeitjob und einen Minijob, bei dem Minijob habe ich immer zwischen 350 und 250 Euro verdient, in den letzten 3 Monaten war es ...

von Milka1012 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Kündigung durch Insolvenz während Erziehungsurlaub möglich?

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit im EU. Ich habe beiläufig von meinem Arbeitgeber erfahren (anschliessend mich beim Amtsgericht nach einer Insolvenzanmeldung der Firma erkundigt), das er Insolvenz angemeldet hat. Heute soll ich dem Insolvenzbeauftragten eine ...

von mcocon@hotmail.de 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Darf ich im 3 Erziehungsurlaub einen neuen Job annehmen?

Hallo Frau Bader, Ich habe 3 jähre Erziehungsurlaub beantragt,habe noch 6 Monate bis ich wieder arbeiten gehe. Habe 2jahre Erziehungsgeld bekommen und das letzte Jahr nichts mehr. Ich würde gerne einen neuen Job ausprobieren,darf ich das? Wenn ja wieviele stunden,und ...

von Mari74 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Arbeit nach Erziehungsurlaub

Hallo Frau Bader! Ich war nun 3 Jahre in Elternzeit und davor in Teilzeit! Nun habe ich im Betrieb angerufen, da ich ab Januar wieder kommen möchte, und wollte nach einer Arbeitszeitänderung fragen, wegen der Betreuungszeit meiner Kinder! Nun sagten sie mir, ich kann die ...

von nesthaekchen 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Erziehungsurlaub

Hallo Frau Bader ich habe folgendes Anliegen.werde am 18.09(voraussichtlicher Geburtstermin)für 1 Jahr in elternzeit gehen.was ist wenn das kind beispielsweise am 15.09.zur Welt kommt ...beginnt dann meine Elternzeit zu diesem Zeitpunkt.??für eine Antwort wäre ich sehr ...

von jacksonlm 02.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Darf mein Chef mich nach Erziehungsurlaub runterstufen?

Meine Elternzeit endet im Dezember 2014 . Ich war jetzt bei meinem Chef und habe ihm gesagt das ich nur unter Woche Frühschicht und nicht am WE arbeiten kann, da ich Alleinerziehend bin. Mein Chef sagte mir das könne er nicht das machen. Ich bin als Schichtleiter in den ...

von Bibi1978 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Erziehungsurlaub während ALG I

Sehr geehrte Fr. Bader, ich bin arbeitslos und habe Anspruch auf ALG I. Nach dem ich 1 Jahr Elternzeit genommen habe, habe ich mich wieder arbeitslos gemeldet und bekomme ALG I. Leider kommt mein Kind mit der Betreuung nicht zurecht. Nachdem ich das jetzt eine Weile ...

von mamigefragt 18.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erziehungsurlaub

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.