Steueridendifikationsnummer für Baby

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Steueridendifikationsnummer für Baby

Sehr geehrte Frau Bader, Ich habe in Ausland entbindet im April. Habe ich erst in Juli meine baby in Deutschland angemeldet. Ich wüsste nicht dass Sie auch schon eine Steueridendifikationsnummer bekommen muss. Habe ich dann in September für die Rathaus informiert , dass ich benötige eine für das Kindergeld. Die haben mir gesagt, dass ist kein problem, ich bekomme diese bald mit Post . Habe ich dann einen Brief bekommen mit stempel alles, aber ohne eine Steueridendifikationsnummer. Also sind di Daten von meine Tochter und dann die Nummer einfach fehlt. Wieso, und wann werde das zugeteilt?

von Costa am 08.10.2017, 17:36



Antwort auf: Steueridendifikationsnummer für Baby

Hallo, danke für die Info, wusste ich auch nicht. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 08.10.2017



Antwort auf: Steueridendifikationsnummer für Baby

kann man auch unter diese link nach beantragen https://www.bzst.de/DE/Steuern_National/Steuerliche_Identifikationsnummer/ID_Eingabeformular/ID_Node.html

von alino tchotcho am 08.10.2017, 19:00



Antwort auf: Steueridendifikationsnummer für Baby

Die Nummer steht meist oben rechts, es sind 12 Stellen. Sonst ist auf dem Schreiben doch sicher eine Telefonnummer - frage dort nach. Ich hatte die meiner Kinder verlegt und konnte telefonisch die Nummern anfordern, kamen dann per Post nach zwei Tagen.

von Tini_79 am 08.10.2017, 23:27