Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

steuer

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo!!
Also meine Tochter wird jetzt dann ein Jahr alt. Das Elterngeld fällt dann weg, (Elternzeit läuft drei jahre)werde aber Betreuungsggeld 150€ beziehen u möchte auf 450€ arbeiten gehen. Habe so keine weiteren Einkünfte, aber auch keine Ausgaben (miete) da wir mit meinem Partner zusammenleben u er die hauptkosten übernimmt!
Meine Frage darf ich den 450€ Job machen ohne dass ich Steuer zurückzahlen muss?
Danke für Ihre Antwort
lg

von khmia am 06.03.2017, 07:03 Uhr

Antwort auf:

steuer

Hallo,
der 450 € Job ist steuerfrei.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 07.03.2017