Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Stationäre Mitaufnahme Reha und Verdienstausfall

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Abend Frau Bader,

Meinem Sohn (11) wurde durch die Krankenkasse eine begleitet Reha genehmigt. Ich war während der 4 Wochen mit ihm in der Klinik, in dieser Zeit habe ich unbezahlten Urlaub genommen. Nun habe ich den Verdienstausfall bei der Krankenkasse eingereicht und nur knapp 80% meines Nettogehalts erstattet bekommen. Ist diese Berechnung korrekt?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.

Viele Grüße
Kerstin

von Desdi am 25.08.2016, 21:35 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Krankengeld---Hoehe-1325.html
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 28.08.2016

Antwort auf:

Ist doch bei Krankengeld immer so - oder?

von Philomena0303 am 26.08.2016