Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Stadt zahlt Mehrkosten für private Betreuung nicht

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
ein Anspruch besdteht erst ab dem 1. Geb. - wie alt ist das Kind?
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 14.03.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Recht auf Teilzeit zu Betreuungszeiten

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin z Zt in EZ bei einem AG der Jugendhilfe. Vor meiner Elternzeit habe ich Übernachtungsdienste in Wohngeuppen geleistet, war also 3 Tage und Nächte im Dienst und hatte danach ebensolange frei. Nun möchte ich in TZ zurückkehren, was ich zu ...

von Kunderella 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuung der eigenen Kinder

Hallo!
Ich schreibe heute mal für meinen Schwager....
Meine Schwägerin bzw Ex Schwägerin hat sich vor kurzem von meinem Schwager getrennt. Jetzt ist es so das sie nur noch bestimmt wann mein Schwager die Kinder haben darf.
Und wenn sie arbeiten muss,soll immer ...

von Turbine79 01.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld

Sehr geehrte Frau Bader, unser Sohn wird Mitte August 2016 drei Jahre alt. Wir beziehen derzeit Betreuungsgeld für unseren Sohn (Niedersachsen). Die (Schnuppertage) im Kindergarten findet ab ca. Mitte Mai 2016 mit mir als Mutter stundenweise (1-2x pro Woche) statt. Meine ...

von Vicky167 15.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Urlaub während betreuungsfreier Zeit?

Hallo Frau Bader, ich bin seit Mitte Januar aus der Elternzeit raus und wieder fleißig "anne Schippe". Mein Kleiner ist bei einer Tagesmutter. Nun ist es so, dass diese in den ersten drei Augustwochen zu hat, da sie selber Kinder hat und die Familie ja auch mal wegfahren ...

von Alexa1974 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsunterhalt in Steuererklärung als Einkommen angeben

Hallo Frau Bader, Ich bekomme vom Kindsvater zusätzlich zum Kindsunterhalt gerichtlich festgelegten Betreuungsunterhalt. Wir sind seit 2014 getrennt und waren nicht verheiratet. Für 2015 waren das 12000 € und jetzt noch bis Mai 17 monatlich 500 €. Ist der Erhalt von ...

von Ninscha1982 31.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Welche Möglichkeiten haben wir, bei einem Umzug in eine neue Stadt?

Hallo, wir (Meine Frau, vier Kinder und ich) möchten gerne ein Haus in einer anderen Stadt, als unserer bisherigen Wohnstadt kaufen. Sorgenpunkt ist die künftige Unterbringung unserer Kinder. Aktuell (Jan 2015) werden die Kitaverträge abgeschlossen. Gestern angefragt, haben ...

von 12-Heiko-34 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stadt

Besteht Auskunftspflicht des Betreuungselternteils

Ist der Elternteil, bei dem das minderjährige Kind lebt, dem Elternteil, der Kindesunterhalt zahlen muss, gegenüber auskunftspflichtig und muss sein Einkommen (Gehaltsabrechnungen, Einkommenssteuerjahreserklärungen) offenlegen? Das Jugendamt sagt, es besteht ein "rechtlichen ...

von Sabri 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Ende Elternteil - keine Betreuung

Guten Tag Frau Bader, Meine 3 jährige Elternzeit endet Mitte Mai. Der Kindergarten in den ich meine Tochter angemeldet habe hat uns im vergangenen Jahr mündlich eine Aufnahme für September 2016 zugesagt, den unterjährigen Platz zu ihrem Geburtstag im Mai habe ich beantragt ...

von Annemierl 14.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Betreuungsgeld vor dem 12. LM

Hallo! Wir wohnen in Bayern und da gibt es ja noch das Betreuungsgeld, soweit ich weiß? Bei unserem 1. Kind hatte ich leider zu spät gelesen, dass man das Betreuungsgeld auch vor dem 12. LM beantragen kann, wenn die 14 EG-Monate zu diesem Zeitpunkt bereits aufgebraucht sind ...

von lilke 16.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Vollzeit-Arbeitszeiten an Betreuungsstunden anpassen?

Sehr geehrte Frau Bader, zwei Fragen beschäftigen mich momentan: 1) Unsere Tochter wurde im Januar 2014 geboren. Gilt somit für mich auch die Regelung, daß ich meine bisherige zweijährige Elternzeit monatsweise verlängern kann, oder kann ich nur um ein komplettes drittes ...

von karana312 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuung

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.