Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Sonderurlaub bei Krankheit des Kindes (3 Jahre) ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
ich arbeite 1x pro Woche a 9 Std. also im Monat auf 416 Euro brutto angemeldet. Was wäre jetzt eigentlich wenn mein Sohn krank wird? muß ich mir dann Urlaub nehmen oder gibt es da eine Krankenmeldung auch für die Mama wg. Kind?

danke

lg

von lady26 am 15.05.2011, 17:20 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
da Sie keinen Minijob haben, sondern KK-beiträge abgeführt wird, können Sie für diese Tage Krankengeld beziehen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.05.2011

Antwort auf:

Du bekommst eine krankmeldung vom kindrarzt!
Dir stehen 10 krankheitstage im jahr fürs kind zu wenn du alleinerziehend bist 20,ansonsten 10 tage für den papa.

von cke04 am 15.05.2011

Antwort:

und wie ist das wenn ich jetzt am 20.5 erst anfange mit dieser Arbeit? und

Ich fang am 20.5. jetzt an mit 9 Std./Woche und arbeite bis Oktober danach geh ich wieder in Elternzeit, ich arbeite also jetzt nur 6 Monaten, was ist wenn da mein Sohn krank wird? stehen mir da Krankheitstage zu?

lg

von lady26 am 16.05.2011

Antwort:

und wie ist das wenn ich jetzt am 20.5 erst anfange mit dieser Arbeit? und

natürlich,krank ist krank,aber davon würd ich jetzt einfach mal nicht ausgehen vielleicht bleibt er ja gesund!

von cke04 am 16.05.2011

Antwort:

gut danke dir...ich hoffe ja auch nicht das was ist aber wenn dann weiß ich was

ich machen muß.

lg

von lady26 am 16.05.2011