Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Sonderurlaub bei Krankheit des Kindes (3 Jahre) ?

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo,
ich arbeite 1x pro Woche a 9 Std. also im Monat auf 416 Euro brutto angemeldet. Was wäre jetzt eigentlich wenn mein Sohn krank wird? muß ich mir dann Urlaub nehmen oder gibt es da eine Krankenmeldung auch für die Mama wg. Kind?

danke

lg

von lady26 am 15.05.2011, 17:20 Uhr

 

Antwort auf:

Sonderurlaub bei Krankheit des Kindes (3 Jahre) ?

Hallo,
da Sie keinen Minijob haben, sondern KK-beiträge abgeführt wird, können Sie für diese Tage Krankengeld beziehen
Liebe Grüsse,
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.05.2011

Antwort auf:

Sonderurlaub bei Krankheit des Kindes (3 Jahre) ?

Du bekommst eine krankmeldung vom kindrarzt!
Dir stehen 10 krankheitstage im jahr fürs kind zu wenn du alleinerziehend bist 20,ansonsten 10 tage für den papa.

von cke04 am 15.05.2011

Antwort:

und wie ist das wenn ich jetzt am 20.5 erst anfange mit dieser Arbeit? und

Ich fang am 20.5. jetzt an mit 9 Std./Woche und arbeite bis Oktober danach geh ich wieder in Elternzeit, ich arbeite also jetzt nur 6 Monaten, was ist wenn da mein Sohn krank wird? stehen mir da Krankheitstage zu?

lg

von lady26 am 16.05.2011

Antwort:

und wie ist das wenn ich jetzt am 20.5 erst anfange mit dieser Arbeit? und

natürlich,krank ist krank,aber davon würd ich jetzt einfach mal nicht ausgehen vielleicht bleibt er ja gesund!

von cke04 am 16.05.2011

Antwort:

gut danke dir...ich hoffe ja auch nicht das was ist aber wenn dann weiß ich was

ich machen muß.

lg

von lady26 am 16.05.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Umgang bei Krankheit des Kindes...

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe ein Problem mit meinem "EX"... der will meine Kleine (2 Jahre) sehen, obwohl sie krank ist, auch in krankem Zustand möchte er mit ihr Unternehmungen tätigen. Damit bin ich nicht einverstanden, wenn sie krank ist, hätte ich sie gerne bei mir ...

von JeeKayLou2009 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Lohnfortzahlung bei Krankheit Kind

Hallo! Wenn das Kind krank ist hat man ja einen Anspruch darauf zu Hause zu bleiben. Gilt dies auch, wenn das Kiind mit dem Vater privat krankenversichert ist? Welche Krankenkasse ist dann für die Entgeltfortzahlung der Mutter zuständig? Danke an alle, die mehr wissen ...

von Elisabeth100 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Angestelltenverhältnis und Regelungung bei Krankheit des Kindes

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin als Vertretungslehrerin bei der Bezirksregierung Düsseldorf angestellt und erhalte auch auf Nachfragen bisher keine Antwort darauf, wie die Regelung bei Krankheit meiner Kinder ist. Meine Kollegen sind alle verbeamtet und schildern mir, es ...

von Amondine 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Krankheitstage Kind bei Teilzeit

Hallo Frau Bader, ich gehe ab März wieder für 18 Std. / Woche arbeiten. Bekomme ich trotzdem 10 Krankheitstage pro Kind, wenn es krank wird? Also haben mein Mann (er arbeitet Vollzeit) dann zusammen 40 Krankheitstage bei zwei Kindern? Und bis zu welchem Kindesalter gilt ...

von VW76 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Frage wegen Krankheitszeiten bei einem 400 Euro Job

Hallo, ich habe mal eine frage ich habe einen 400 Euro job und bin auch super happy darüber. aber nun zu meiner frage in meinem vertrag steht das wenn ich krank bin wird mir die zeit als minusstunden angeschrieben und ich muss es nacharbeiten weiß jemand ob das rechtens ist??? ...

von schnuffelschnecke87 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: bei Krankheit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.