Nicola Bader, Rechtsanwältin

Siehe weiter unten... Elternzeit kann nur beantragen, wer einen Arbeitgeber

Antwort in der Beratung Recht

hat. Dies ist bei Dir nicht der Fall.

Ob Du nun Elterngeld basiert auf Dein altes Gehalt bekommst oder nur den Sockelbetrag weiß ich nicht.

Der Kindsvater auch bei nicht Verheirateten ist für Dich und das Kind verantwortlich.

Mein Tip, solltest Du nicht verheiratet sein, Elterngeld auf 2 Jahre splitten, weil dann wärest Du zumindest krankenversichert.

LG
Peeka

von peekaboo am 12.11.2014, 11:53 Uhr

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.