Nicola Bader, Fachanwältin für Familienrecht

Recht, Familienrecht

Nicola Bader, Fachanwältin für Familienrecht

   

Antwort:

Schwangerschaft während Bezug von ALG1

Das schlechteste wäre das du dir ein BV Holst...dann ist das Arbeitsamt nämlich raus. Damit keine Krankenversicherung, später keine Elternzeit.

Elterngeld wird eh mini, weil alg1 mit 0€ rein zählt

von Saarlandmami2 am 19.06.2019, 11:38 Uhr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Elterngeld plus Bezug, Planung zweite Schwangerschaft

Guten Tag Frau Bader, ich habe mich schon durch sämtliche Foren geklickt aber nie wirklich eine zufriedenstellende Antworten auf meine Fragen erhalten. Vielleicht können Sie mir helfen: Mein 1. Kind wurde am 28.9.2017 geboren, ich habe zwei Jahre Elternzeit festgelegt also bis ...

von Dani3385 09.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bezug

Hilfen während der Schwangerschaft im Krankengeld Bezug ohne Job

Hallo. Ich bräuchte mal einen Rat. Ich bin seit November durchgehend wegen körperlichen Problemen krank geschrieben. Davor befand ich mich aber in einer Ausbildung. Diese existiert aber nicht mehr und ich bekomme Seither Krankengeld. Jetzt ist es aber so, dass ich ...

von Lightning 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bezug

Elterngeld plus Bezugsmonate anpassen neue schwangerschaft

Hallo Frau Bader. Mein Sohn wurde am 19.10.2015 geboren. Erst hatte ich volles Elterngeld und seit 19.03.2016 arbeite ich schon mit 15 Stunden in meinem Hauptberuf. Nebenberuflich bin ich auch noch selbständig. Dies habe ich aber wegen meinem Sohn auf das minimale zurück ...

von HeikeH1982 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bezug

Elterngeldberechnung bei schwangerschaftsbedingter Krankheit, Bezug Grundgehalt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich arbeite in den Niederlanden, mein Antrag auf deutsches Elterngeld wurde bereits genehmigt. Nun fiel mir der Gesetzestext in die Hand, dass bei schwangerschaftsbedingter Erkrankung die betroffenen Monate nicht zur Berechnung herangezogen ...

von Mocca35 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Bezug

Mitteilen Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe meine Entfristung in der 5.SSW unterschrieben habe in 3 Wochen Urlaub bis ich zurück aus dem Urlaub bin werde ich in der 12. SSW sein. Reicht das wenn ich es erst dann, nach meinem Urlaub den AG meine Schwangerschaft mitteile? Oder ist man als AN ...

von Nasiii 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Erneute Schwangerschaft mitteilen

Hallo Frau Bader, vielen Dank nochmal für Ihre Antwort. Ich hätte noch ein paar fragen. Mit Einverständnis des Arbeitgebers wurde meine Elternzeit von Kind 1 von 3 Jahren auf 2 Jahren abgekürzt. Das wurde ausgemacht schon bevor ich festgestellt habe das ich von Kind 2 ...

von mary895 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaft in Elternzeit und minijob

Hallo, Ich bin zahnarzthelferin und Befinde mich in meiner 2jährigen elternzeit bis dez . elterngeld hab ich nur 1jahr beantragt.ich möchte ab juli einen minijob begonnen auch in einer zahnarztpraxis.wie würde das ablaufen wenn ich schwanger werden würde.ich bekomm ja ein ...

von T.k. 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Während Elternzeit erneute Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit bis 08.08.2019 in einer 1-jährigen Elternzeit unseres 1.Kindes. Nun bin ich erneut schwanger mit dem 2. Kind, jedoch erst in der 8. SSW. Mir stellt sich nun die Frage wann muss ich es meinem AG mitteilen? Bzw. wenn ich es nun ...

von stebis89 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Kann mein AG eine per Email angebotene Stelle zurückziehen wg. Schwangerschaft?

Sehr geehrte Frau Bader, ich arbeite in einem befristeten Beschäftigungsverhältnis und mein Vertrag läuft im September 2019 aus. Mir wurde per Email eine Stelle ab September angeboten, der ich per Email zugesagt habe. Ich bin schwanger und werde im November in Mutterschutz ...

von Devi 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Krankschreibung Dauer in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Bader, vielleicht können Sie mir bei folgender Frage weiterhelfen. Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche, Teilzeit berufstätig an drei Tagen in der Woche und privat versichert. Seit Beginn der Schwangerschaft war ich aufgrund verschiedener Beschwerden, ...

von Inkaah 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Fragen an Nicola Bader
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.