Frage: Schwangerschaft mitteilen beim AG

Hallo, Ich bin in der 12. Woche schwanger mit meinem zweiten Baby. Meine 'alte' Elternzeit endet erst im September, so dass ich vor meiner erneute Schutzfrist noch knapp 4 Monate arbeiten muss. Eigentlich wollte ich meinen AG nach meiner gestrigen Vorsorge informieren - nun gab es leider Auffälligkeiten im Ultraschall die beim Pränataldiagnostiker abgeklärt werden müssen - ich würde die Schwangerschaft nun gerne für mich behalten, bis ich sicher weiß, dass mein Baby gesund ist. Darf ich das einfach machen? Oder kann es dadurch 'Ärger' geben? Herzlichen Dank und Grüße,

von Jennilein87 am 10.08.2017, 15:00



Antwort auf: Schwangerschaft mitteilen beim AG

Hallo, dürfen Sie. Alles Gute für das Baby! Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 11.08.2017



Antwort auf: Schwangerschaft mitteilen beim AG

.

von peekaboo am 10.08.2017, 22:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wann schwangerschaft mitteilen?

Liebe frau bader, Ich bin derzeit ganz frisch schwanger (5.woche vermutlich) und bin als behindertenpädagogin in einer einrichtung für menschen mit mehrfachbehinderung tätig. Dort komme ich teilweise mit desinfektionsmitteln in kontakt und muss nur leichte pflegerische tätigkeiten (z.b. Wc-begleitung) durchführen. Im februar 2015 hatte ich in d...


Kindsvater Schwangerschaft mitteilen

Guten Abend. Ich habe eine sehr wichtige Frage, die mich sehr belastet. Ich bin in der 17. Woche von meinem Ex-Freund schwanger. Ich weiß davon selber erst seit 4 Wochen. Er weiß davon noch nichts. Wir können leider nur noch über Anwälte kommunizieren bzw er untersagt mir Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ich sage aber ehrlich, dass ich ungern seiner An...


Wann Arbeitsamt Schwangerschaft mitteilen?

Hallo! Ich bin in der 24. Woche und habe dem Arbeitsamt noch nicht mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Ich habe Angst, dass sie mir dann das ALG 1 streichen. Können Sie das einfach so, nur weil ich schwanger bin? Habe und werde mich auch weiter bewerben. Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Arbeitsvermittler. Dieser hatte meine Schwangerschaf...


Schwangerschaft dem Chef mitteilen

Hallo Frau Bader, Ich bin bis zum 30.05.18 drei Jahre in Elternzeit.Bin wieder Schwanger.Vorraussichtlicher Entbindungstermin ist der 21.04.18.Wann sollte ich meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft bzw.über die rechtzeitige Kündigung meines ersten Elternzeites informieren ? Reicht das wenn ich ihn mindestens 7 Wochen vor Beginn des Mutterschu...


Erneute Schwangerschaft mitteilen

Hallo Frau Bader, vielen Dank nochmal für Ihre Antwort. Ich hätte noch ein paar fragen. Mit Einverständnis des Arbeitgebers wurde meine Elternzeit von Kind 1 von 3 Jahren auf 2 Jahren abgekürzt. Das wurde ausgemacht schon bevor ich festgestellt habe das ich von Kind 2 schwanger bin. Deshalb endet Elternzeit von Kind 1 am 05.11.2019 und werde ab 06...


Mitteilen Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe meine Entfristung in der 5.SSW unterschrieben habe in 3 Wochen Urlaub bis ich zurück aus dem Urlaub bin werde ich in der 12. SSW sein. Reicht das wenn ich es erst dann, nach meinem Urlaub den AG meine Schwangerschaft mitteile? Oder ist man als AN verpflichtet in einer bestimmten SSW den AG über Schwangerschaft zu informi...


Wann AG Schwangerschaft in EZ mitteilen?

Sehr geehrte Frau Bader, kann ich meinem AG eine erneute Schwangerschaft in EZ auch erst später mitteilen (z.B. um die 24. SSW, wenn das Kind schon lebensfähig ist)? Die EZ gehen nahtlos ineinander über und ich stehe dem AG aktuell sowieso nicht zur Verfügung. Die 24. SSW wäre etwa Ende Januar 2020, ET ist der 4.5., mein Chef rechnet im Juli mit...


Schwangerschaft erst in der 27. SSW mitteilen

Sehr geehrte Frau Bader, ich befinde mich derzeit in EZ mit dem 2. Kind, bin nun mit dem 3. Kind in der 21. Woche schwanger, mein AV war ursprünglich befristet bis 30.06.20, EZ für das 2. Kind hatte ich bis 30.06.20 beantragt, mit der Bemerkung je nach Krippensituation ab 01/20 in TZ arbeiten zu wollen. Dass daraus nichts wird, hatte ich mehrfac...


Schwangerschaft erst in 27. SSW mitteilen

ich befinde mich derzeit in EZ mit dem 2. Kind, bin nun mit dem 3. Kind in der 21. Woche schwanger, ET ist der 4.5.20, mein AV war ursprünglich befristet bis 30.06.20, EZ für das 2. Kind hatte ich bis 30.06.20 beantragt, mit der Bemerkung je nach Krippensituation ab 01/20 in TZ arbeiten zu wollen. Dass daraus nichts wird, hatte ich mehrfach dem Che...


Wann Arbeitgeber erneute Schwangerschaft mitteilen und akt. EZ beenden?

Liebe Frau Bader, kurz zu den Fakten: - BV von Sep. 17 - Apr. 18 - Apr. 18 - Apr. 21 Elternzeit Nun bin ich erneut schwanger in der 10. SSW. Meine Fragen hierzu sind: 1. Wann muss ich den Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren? 2. Wann muss ich das Schreiben mit der vorzeitigen Beendigung der EZ für einen Tag vor dem Mutters...