Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Schwanger und befristeter Arbeitsvertrag

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Hallo Frau Bader,
ich habe ein Problem und zwar läuft mein befristeter AV bis 31.07.15 und ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Gestern war ich bei meiner Chefin und habe ihr das mitgeteilt. Jetzt wird es darauf hinaus laufen, dass mein Vertrag zum 31.07.15 ausläuft, obwohl ich ab 1.8.15 einen unbefristeten V bekommen sollte und das nur auf meine Ehrlichkeit hin. Ist das rechtens oder nicht? Man kann doch nicht die SS als Grund nehmen den AV auslaufen zu lassen, oder?
Liebe Grüße

von Bärchen29 am 22.05.2015, 12:19 Uhr

Antwort auf:

Hallo,
das Problem ist, dass Sie es wahrscheinlich nicht beweisen können? Wenn ja, haben Sie gute Karten.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 26.05.2015

Antwort:

Doch... gab es zeugen? Wieso hast Du es jetzt schon gesagt?

... Dumm gelaufen :o(

Am besten jetzt schon arbeitssuchend melden, und hoffen dass Dich jemand einstellt.

LG
Peeka

von peekaboo am 22.05.2015

Antwort auf:

Hey Baerchen,

hab dir im Bluni-Forum bereits auf die Frage geantwortet. Sieh mal nach... ;)

von Puderzucker am 22.05.2015