Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Schwanger nach längerer Krankheit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Fr. Bader,

Ich bin seit 8 monaten krankgeschrieben.
Bin berufstätig habe bereits 3 kinder leider durch die Firma war ich 7 wochen in der psychiatrischen Klinik mein AG gab mir einen befristeten AV bis 28.02. wobei dies nicht rechtens ist da ich vor 3 Jahren schon mal dort beschäftigt war.
Nun will der AG mit mir einen Aufhebungsvertrag machen.
Ich bin weiterhin krank geschrieben.

Weiss gerade nicht was richtig ist?
Vielen Dank im Vorraus für eine Rückmeldung
Mfg

von Milo 81 am 04.04.2017, 11:32 Uhr

Antwort auf:

Schwanger nach längerer Krankheit

Hallo,
warum soll es nicht rechtens sein, einen befristeten Arbeitsvertrag zu haben, wenn Sie dort drei Jahre zwischendrin nicht gearbeitet haben?
Und auf welches Jahr Februar ist denn der Vertrag befristet?
Ein Arbeitsvertrag würde ich auf keinen Fall unterschreiben, zumal der Vertrag doch eh befristet ist.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.04.2017