Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Schwanger nach längerer Krankheit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag Fr. Bader,

Ich bin seit 8 monaten krankgeschrieben.
Bin berufstätig habe bereits 3 kinder leider durch die Firma war ich 7 wochen in der psychiatrischen Klinik mein AG gab mir einen befristeten AV bis 28.02. wobei dies nicht rechtens ist da ich vor 3 Jahren schon mal dort beschäftigt war.
Nun will der AG mit mir einen Aufhebungsvertrag machen.
Ich bin weiterhin krank geschrieben.

Weiss gerade nicht was richtig ist?
Vielen Dank im Vorraus für eine Rückmeldung
Mfg

von Milo 81 am 04.04.2017, 11:32 Uhr

 

Antwort auf:

Schwanger nach längerer Krankheit

Hallo,
warum soll es nicht rechtens sein, einen befristeten Arbeitsvertrag zu haben, wenn Sie dort drei Jahre zwischendrin nicht gearbeitet haben?
Und auf welches Jahr Februar ist denn der Vertrag befristet?
Ein Arbeitsvertrag würde ich auf keinen Fall unterschreiben, zumal der Vertrag doch eh befristet ist.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 04.04.2017

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

gekündigt in der Krankheit, Krankengeld, Beschäftigungsverbot u. Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Bader, ich habe viele Fragen. Ich bin 41 Jahre und bin seit März 2015 im Krankengeld. Mein Arbeitgeber hat mich gekündigt in der Reha, wegen Kleinbetriebsklausel. Ich beziehe momentan noch Krankengeld und bin jetzt schwanger. Ich war Angestellte in einem ...

von juni75 19.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Wer zahlt bei Krankheit und Schwangerschaft?

Hallo ,ich (30J.Verheiratet)habe wegen Psychischen Problemen am 31.07. bei meiner Arbeitsstelle (in der Gaststätte meines Vaters )selbst Gekündigt und bin seit 17.08 Arbeitslos gemeldet .Am 25 .08 hab ich dann erfahren das ich Schwanger bin ,bin aber wegen der Psyche seit ende ...

von dolisue 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Schwanger als Krankheitsvertretung

Guten Tag, Ich arbeite zurzeit als Krankheitsvertretung in einem Kindergarten. In meinem Vertrag steht, dass ich solange dort beschäftigt bin, bis die Person die ich vertrete wieder kommt. Meine Frage: wenn ich nun schwanger werde und eine neue Krankheitsvertretung gefunden ...

von Sonnenschein7755 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Berechnung des EG bei Arbeitslosen-Monaten & Schwangerschaftsbedingter Krankheit

Sehr geehrte Frau Bader, meine Frage bezieht sich auf die Berechnung des Elterngeldes in Monaten, in denen ich Arbeitslosengeld bezogen habe und gleichzeitig wegen einer gefährdeten Schwangerschaft Krankgeschrieben war. Bei einem Anruf bei meiner Elterngeldstelle habe ich ...

von Kasia1984 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Elterngeld wenn Arbeitsvertrag bei schwangerschaftsbedingter Krankheit ausläuft

Hallo Frau Bader, ich befinde mich in folgender Situation, Ich habe letztes Jahr im Oktober erfahren das ich mit Zwillingen schwanger bin und bin auch seitdem krankgeschrieben. Seit dem 01.12.2014 erhalte ich nun Krankengeld von meiner Krankenkasse. Am 31.12.2014 ist ...

von zwillis.110615 15.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Schwanger muss mir mein AG, bei Krankheit Stunden für Sonntag geben?

Ich bin Schwanger und war im Dezember Krank geschrieben. Mein Krankschreibung ging über einen Verkaufsoffenen Sonntag (im Einzelhandel tätig), wo ich auch hätte Arbeiten sollen. Da ich ja in der Schwangerschaft eigentlich nicht an Sonntagen arbeiten darf wurde ich gefragt ob ...

von Melle3 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Beschäftigungsverbot während 12 Wochen Krankheit, seit 9 Wo. schwanger

Hallo, ich bin seit nun morgen 12 Wochen krankgeschrieben wg. meiner Psyche. Massives Mobbing am Arbeitsplatz und Schlaganfall der Mutter, dann Tod des Vaters, dann Tod des Onkels innerhalb von 12 Wochen haben mich komplett außer Gefecht gesetzt. Nun hat meine Krankenkasse ...

von Simasalabimm 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

krankheit in der schwangerschaft

Hallo frau bader und zwar hab ich auch nochmal eine frage wegen der krankschreibung. Und zwar wenn ich jetz sage ich war in der schwangerschaft 2 wochen wegen grippe krank dann ändert sich am elterngeld nichts oder? Nur wenn ich jetz sage ich bin 6 wochen mit grippe krank dann ...

von neonlady 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Schwanger, aber einen unbefristeten Krankheitsvertretungsvertrag

Ich habe vor ein paar Tagen erfahren, das ich schwanger bin. Dies aber noch relativ am Anfang. Ich bin Altenpflegehelferin in einem städtischen Pflegeheim. Allerdings habe ich seit meinem Beginn in dieser Einrichtung im April 2012 einen Krankheitsvertretungsvertrag. In diesem ...

von Sarah-88 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Elterngeld bei schwangerschaftsbedingter Krankheit?

Hallo Frau Bader! Ich befinde mich bis März 2014 noch in Elternzeit, bin aber wieder Schwanger. Ich habe bei meinem ersten Kind Elterngeld für sieben Monate beantragt und dieses mir halbiert auszahlen lassen. Das halbierte Elterngeld erhalte ich noch bis Ende März diesen ...

von Pirelli83 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Krankheit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.