Nicola Bader, Rechtsanwältin

Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Nicola Bader, Rechtsanwältin

schwanger nach der elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Hallo,
Sie bekommen das, was Sie ohne BV bekommen würden.
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 06.07.2017

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht

Schwanger in der Elternzeit, bekomme das Kond nach der Elternzeit

Hallo, ich hege den Wunsch in der Elternzeit noch Schwanger zu werden, würde aber das Kind nach Ende der Elternzeit bekommen, also wenn ich wieder arbeiten gehe. Wie verhält sich das mit dem neuen Elterngeld? Bzw gehe ich dann wieder arbeiten in der Zwischenzeit? Ich habe nur ...

von AncyCremer 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Beschäftigungsverbot direkt nach der Elternzeit - steht mir Gehalt zu?

Sehr geehrte Frau Bader, ich hoffe Sie können mir bei folgender Fragestellung behilflich sein: Kurz vor Ende meiner Elternzeit meines ersten Kindes (1,5 Jahre) bin ich erneut schwanger geworden und habe von meiner Frauenärztin aus diversen Gründen ein Beschäftigungsverbot ...

von großstadtkind26 26.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Kündigung nach der Elternzeit - Nochmal zur Arbeit müssen?!

Hallo Frau Bader, ich befinde mich bis zum 07. Dezember 2017 in Elternzeit. Möchte dann meinem Arbeitgeber kündigen, da ich eine andere Stelle antreten werde. Nun habe ich folgende Frage: Man kann ja mit einer 3-Monatigen Kündigungsfrist zum 15. oder zum Ende des ...

von Familienglück 15.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Kann der Ag mich kündigen wenn ich nach der Elternzeit wieder Schwanger bin?

Hallo, ich habe folgende Frage... Meine Eltern Zeit endet im Oktober wir planen allerdings ein weiteres Kind. Ich habe Anspruch auf meine alte Vollzeit Stelle die ich aber nicht machen kann und will wegen der Arbeitszeit bis 20 Uhr. Eine Teilzeitbeschäftigung würde ich wohl ...

von Liliwi 05.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nach der Elternzeit, Schwanger Elternzeit

Arbeitgeber will meine Stelle direkt nach der Elternzeit kürzen

Liebe Frau Bader, vom Betriebsrat habe ich erfahren, dass mein Arbeitgeber zu meinem Wiedereinstieg nach der Elternzeit meine Vollzeitstelle auf eine 0,88 Stelle reduzieren will. Laut Zusatz zu meinem Arbeitsvertrag kann mein Arbeitgeber dies mit einer dreimonatigen ...

von BananjaG. 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Bekomme ich direkt nach der Elternzeit Krankengeld ?

Hallo liebe Leser; ich bin in Elternzeit und fest Angestellt . Ich möchte gerne wissen ob ich von den Krankenkassen direkt nach ablauf meiner Elternzeit- Krankengeld bekomme ,da ich Psychisch erkrankt bin und somit nicht mehr zurück kann ! Was sind zudem meine anlaufstellen ...

von igness 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Wie lange darf ich Teilzeitarbeit in und nach der Elternzeit verlangen?

Hallo. Ich bin heute noch bis Februar in Elternzeit und habe bei meinem AG bereits vor einem halben Jahr schriftlich und mündlich beantragt, dass ich ab Sep 16 in der Elternzeit für 30 Std./Woche wieder arbeiten möchte. Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich überhaupt was ...

von Erdnuss2015 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Krank im Erziehungsurlaub - wie geht es nach der Elternzeit weit?

Hallo. Ich habe zwei Jahre Elternzeit genommen. Kurz nach der Geburt meines Sohnes hat sich herausgestellt, dass ich ein Hüftleiden habe, welches durch die SS oder Geburt entstanden ist. Die vollständige Heilung ist langwierig. Nach jetzt 1 1/2 Jahren ist noch weiter völlig ...

von Sana1984 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Wann muss mich der Arbeitgeber über meine Stelle nach der Elternzeit informieren

Ich hatte vor der Elternzeit eine Leitungsstelle. Jetzt hat mir meine Personalcheffin damit gedroht, dass sie mich in den einfachen Dienst versetzen, sollte keine Leitungsstelle vorhanden sein. Jetzt ist meine Frage wann mich der Arbeitgeber darüber informieren muss, wo er mich ...

von Ute A 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Nach der Elternzeit einen neuen Job anfangen wie kündigen?

Hallo! Seit 2013 habe ich 2 Kinder bekommen und war ohne Unterbrechung in Elternzeit. Nun Endet nächstes Jahr im Juni meine EZ und ich möchte wieder Teilzeit arbeiten gehen. Habe meinen AG schon informiert, dass ich auch schon ab Januar bereit wäre arbeiten zu kommen (habe ...

von angelbynight 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nach der Elternzeit

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.