Schwanger gilt der unterschriebene Arbeitsvertrag?

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Schwanger gilt der unterschriebene Arbeitsvertrag?

Hallo zusammen, Habe mal ne Frage hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Habe meine Kündigung zum 1.12 schon unterschrieben und gleichzeitig gleich mit unterschrieben das ich ab 1.02. Wieder angestellt bin. Dann ist das doch bindend oder? Trotz Schwangerschaft? Lg Mary

von Mary lu am 17.11.2016, 19:45



Antwort auf: Schwanger gilt der unterschriebene Arbeitsvertrag?

Hallo, ein von beiden Seiten unterschriebene Arbeitsvertrag ist bindend. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 18.11.2016



Antwort auf: Schwanger gilt der unterschriebene Arbeitsvertrag?

Wenn der Arbeitgeber schon unterschrieben hat, ist es bindend.

Mitglied inaktiv - 17.11.2016, 19:50



Antwort auf: Schwanger gilt der unterschriebene Arbeitsvertrag?

Ok danke ja das hat er

von Mary lu am 17.11.2016, 19:53



Antwort auf: Schwanger gilt der unterschriebene Arbeitsvertrag?

Ok danke ja das hat er

von Mary lu am 17.11.2016, 19:54



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Arbeitsvertrag erst begonnen, jetzt schwanger

Hallo, habe ein großes Problem... ich habe 25.03. meinen neuen Arbeitsvertag in einer Metzgerei unterschrieben. Vollzeit, unnbefristet und ohne Probezeit. Am 26.03. erster Arbeitstag alles gut. Am 27.03 fing es an, dass es mir schlecht ging mit Übelkeit, erbrechen, leichtes Bauchziehen. Hab ich mir nix dabei gedacht, bin trotzdem arbeiten gegangen,...


Kurz vor Ende der Elternzeit neuen Arbeitsvertrag unterschrieben u. Schwanger

Hallo Frau Bader, Ich hoffe, dass Sie mir etwas helfen können. Meine Situation ist momentan sehr schwierig. Unzwar bin ich bis zum 20.08.2020 noch in elternzeit von meiner 2. Tochter. Mein Arbeitgeber meinte das er mich TZ nicht einstellen könnte. Somit müsste ich mir eine neue Arbeitsstelle suchen. Nun eine gefunden und Arbeitsvertrag etwa vor 3 ...


Hallo, ich habe einen neuen Arbeitsvertrag und bin schwanger

Im meinen Arbeitsvertrag steht dass ich die ersten 3Monate als Teilzeitkraft 70% angestellt bin und ab dem 3. Monat als Vollzeitkraft angestellt. Ich habe gerade erfahren dass ich schwanger bin und habe beachäftigungsverbot. Wie wird mein Gehalt bezahlt? Werde ich automatisch nach 3 Monaten das vollegehalt (100%,/* bekommen Wie es im Arbeitsvertrag...


Schwanger nach Elternzeit aber in einer Befristete Arbeitsvertrag

einen Arbeitsvertrag befristet bekommen und zwar nur bis 2023.Ich und meinen Mann wünschen uns noch einen zweites Kind. Meine Frage ist wenn in diesen Zeitraum bis 2023 eine Schwangerschaft besteht, bekommt mann in den Elterzeit, trotzdem befristete Arbeitsvertrag von der Arbeitgeber Elterngeld? Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. ...


Neuer Arbeitsvertrag schwanger Beschäftigungsverbot

Guten Tag Frau Bader, Ich habe die Möglichkeit zu Oktober diesen Jahres einen neuen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag zu unterschrieben. Gleich im Anschluss werde ich meinem Arbeitgeber meine bestehende Schwangerschaft mitteilen. Ich gehe davon aus, dass ich von Seiten des Arbeitgebers sofort ein Beschäftigungsverbot bekommen werde. Bin i...


Schwanger kurz vor Verlängerung Arbeitsvertrag

Hallo, am 14. Dezember läuft mein befristeter Arbeitsvertrag im Pflegeheim aus. Ich habe danach mit einer Festanstellung gerechnet. Nun habe ich vor 2 Tagen positiv getestet . Mein Arbeitgeber legte mir gestern eine Verlängerung meines Arbeitsvertrages für 1 Jahr hin. Bisher war es so dass er alle Frauen nicht verlängerte, wenn sie von der Schwan...


Schwanger in der Probezeit und unbefristete Arbeitsvertrag

Ich bin schwanger in 13 Woche anfangen der Probezeit , Wie ist mit meine Arbeitsvertrag bleibe unbefristet..kann ich zurück in meine Arbeit nach den Elternzeit. Kann der Arbeitsgeber mir kündigen in der proberzeit


Entfristung Arbeitsvertrag Schwanger

Hallo, mein Vertrag wurde schon einmal verlängert und Ende März sollte Entfristung erfolgen. Die mündliche Zusage gibt es. Für das Jobcenter brauche ich dies bis 3 Monate vorher schriftlich zwecks arbeitslos melden. Nun meine Frage: Soll ich Ende Dezember (12 SSW) diese Bestätigung einfordern und kurz darauf die SS verkünden? Finde dies eigentli...


Schwanger in der Probezeit und unbefristete Arbeitsvertrag

Meine. Proberzeit endet in 21.03.23 und näher bin ich festangestellte.. Aber 19.02.2023 bin ich in Beschäftigung Verbot..es kann sein die proberzeit verlangert werden ..kann ich nach meine. Elternzeit zurück an meine Arbeitsstelle. Dankev


schwanger Arbeitsvertrag eignungsuntersuchung 26ssw

Guten Tag, Ich schrieb vor einigen Wochen schonmal und brauche nochmal Ihren Rat. Arbeitslos geworden 15ssw. Jobzusage erhalten in ssw 21 Erzieherin Kitplatz für großes Kind wegen jobzusage erhalten, Eingewöhnung beendet. Arbeitsvertrag wird nun zugeschickt, 21.3. Ist erster Arbeitstag. Auch an diesem Tag ist meine Einstellungsuntersuchung be...