Nicola Bader, Rechtsanwältin

Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Nicola Bader erhielt ihre juristische Ausbildung an der Universität Würzburg, wo sie auch das Referendariat absolvierte. Seit 1997 ist sie als Rechts­anwältin tätig - seit 2000 in ihrer eigenen Kanzlei Bader in Koblenz, wobei der Schwerpunkt ihrer Tätigkeit auf den Gebiet des Familienrechtes ( Mutterschutz­gesetz, Bundes­erziehungs­geldgesetz u.a. ) und Vertragsrechtes liegt. In diesen Bereichen nimmt sie regelmäßig an Fortbildungs­lehrgängen teil. Sie ist Fachanwältin für Familienrecht und Honoraranwältin der Verbraucher­zentrale-Rheinland-Pfalz. Nicola Bader ist verheiratet und hat zwei Kinder, Emilia und Justus.

Rückkehr in die Elternzeit aus Teilzeit in Elternzeit

Antwort von Nicola Bader, Rechtsanwältin

Frage:

Guten Tag,

Bei Geburt meiner Tochter habe ich 2 Jahre Elternzeit beim Arbeitgeber eingereicht, und habe nach einem Jahr nun wieder in Teilzeit angefangen zu arbeiten, im Einvernehmen mit dem Arbeitgeber.

Ich arbeite nun in Teilzeit, möchte dies aber nicht mehr.
Wie kann ich wieder zurückrudern und mein 2. elternzeitjahr Vollzeit Zuhause beantragen und die Teilzeit rückgängig machen?

Grüße J.

von Lala la am 13.05.2015, 13:20 Uhr

Antwort auf:

Rückkehr in die Elternzeit aus Teilzeit in Elternzeit

Hallo,
ja, reden Sie mit dem AG u stellen Sie dann schnellstens schriftl. einen Antrag
Liebe Grüße
NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.05.2015