Frage: Probleme beim Elterngeldantrag

Guten Tag Frau Bader Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe den Elterngeldantrag korrekt ausgefüllt und erhalte nun immer wieder Schreiben von der L- Bank ( zuständige Stelle) Ein Formular zurück mit dem Hinweis das meine IBAN falsch ist und ich diese doch Bitte korrekt angeben soll. Nun Schreibe ich die IBAN bereits aber zum vierten Mal direkt von meiner Bankkarte ab und immer wieder ist Sie angeblich Falsch. Dort bekomme ich auch nur die Auskunft dass ich die Nummer bitte korrekt angeben soll. Wissen Sie vielleicht woran das liegen kann? Mit freundlichen Grüßen

von MiniKiwi am 15.11.2015, 06:40



Antwort auf: Probleme beim Elterngeldantrag

Hallo, vielleicht an irgend einer dummen Leerstelle? Ich würde auch persönlich zu Elterngeldstelle der Stadt fahren . Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 20.11.2015



Antwort auf: Probleme beim Elterngeldantrag

Einfachste Möglichkeit, einfach direkt zur Elterngeldkasse fahren, samt Bankkarte und sollen die die direkt übernehmen. Dann siehst Du woran es liegt.

Mitglied inaktiv - 15.11.2015, 10:44



Antwort auf: Probleme beim Elterngeldantrag

Die für uns zuständige Elternkasse ist ca 100 Kilometer von uns entfernt und mein Mann braucht unter der Woche das Auto fürs Geschäft. Und im Verwanten und Freundeskreis können wir uns keins leihen weil die Leute es selber brauchen.

von MiniKiwi am 16.11.2015, 04:25



Antwort auf: Probleme beim Elterngeldantrag

Auf meiner Bankkarte steht nur die Kontonummer- beginnt deine IBAN mit Buchstaben? Ruf doch mal bei der Elterngeldstelle an!

von Tini_79 am 16.11.2015, 21:29



Antwort auf: Probleme beim Elterngeldantrag

Anrufen und direkt klären. Schreib ansonsten die BLZ und Kontonummer noch mit dazu. So können sie die IBAN selbst generieren. Die ist ja nur aus BLZ und Kontonummer zusammengesetzt. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 17.11.2015, 13:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Elterngeldantrag Vater nachtäglich beantragen

Guten Morgen, ich habe vor erst mal alleine 4 Monate Elternzeit zu beantragen. Mein Partner ist der Hauptverdiener und würde erst mal nichts beantragen. Es wäre auch ein richtiger finanzieller Einbruch, wenn er Elternzeit nimmt. Er sagte nur, er wäre bereit Elternzeit zu nehmen, wenn wir z.B. keine Betreuung rechtzeitig finden oder mein Arbeitgebe...


Elterngeldantrag bei Teilzeit in Elternzeit

Sehr geehrte Frau Bader, mein errechneter ET ist der 20.03.22 und mein Mann möchte die ersten 3 LM Elternzeit (Basis EG) nehmen sowie die LM 13-16 (EG plus) und Teilzeit in Elternzeit mit 24 Std/W verteilt auf 3 Tage arbeiten. Der AG hat dem bereits zugestimmt. Es gibt allerdings für die Teilzeit in Elternzeit noch keinen Vertrag, sodass mei...


Elterngeldantrag

Hallo, ich habe folgende Frage Ich die Mutter gehe ab Geburt in Elternzeit bzw muschu und dann direkt in Anschluss in die Elternzeit.Mein Partner nimmt sich den 1 Lebensmonat und den 7 Lebensmonat auch jeweil 1 Monat Elternzeit. Bei mir 1+2 Lebensmonat muschu, 3Lebensmonat BasisElterngeld ab dem 4 Lebensmonat in Elterngeldplus. Wie viele Monate ...


Elterngeldantrag zu spät?

Hallo ich habe den Elterngeldantrag bereits im ersten Lebensmonat abgeschickt. Dann habe ich eine Rückmeldung bekommen, dass ich noch einige fehlende Unterlagen einreichen muss, u. a. vom Arbeitgeber ausgefüllte Verdienstbescheinigung. Das muss ich bis 1.6. schicken. Jedoch hat mein Arbeitgeber mir die Verdienstbescheinigung immernoch nicht geschi...


Elterngeldantrag

Hallo, ich sitze gerade am EG Antrag und nur ich werden EG beantragen. Muss mein Partner dennoch die Erklärung zum Einkommen (Elternteil 2) ausfüllen oder können wir das weglassen? Wir leben in Brandenburg falls das wichtig ist. Liebe Grüße


Keine Dokumente von Arbeitgeber für Elterngeldantrag

Sehr geehrte Frau Bader, ich bin 5 Wochen nach dem Geburt, aber ich kann immer nicht mein Elterngeld beantragen: mein Arbeitgeber hat mir keine Dokumente ausgestellt - Lohnsteuerabrechnung 2022, Verdienstabrechnung 01/2022 - 02/2023, Nachweise über Kurzarbeitergeld, Elternzeitbestätigung. Mein Arbeitgeber kommuniziert mit mir monatenlang einfach n...


Elterngeldantrag

Hallo, meine Frau und ich werden demnächst Elterngeld beantragen, was isr sinnvoller das wir beide getrennt einen Antrag stellen, damit wir auch unseren Elterngeld passend auf das Konto gezahlt bekommen oder besser zusammen einen Antrag stellen und den Anteil des anderen separat auf das Konto überweisen? Vielen Dank im Voraus


Angaben des Vaters beim Elterngeldantrag

Guten Tag, ich erwarte ein Kind und möchte allein Elterngeld beantragen. Ich verwende den einheitlichen Antrag im Service Portal Berlin für Kinder die nach dem 01.09.2021 geboren werden. Bei 2A steht, der andere Elternteil muss immer beantworten, auch wenn er selbst kein Elterngeld beantragt. Bei Punkt 2E steht jedoch, das ab dort nur beantwor...


Unterhaltszahlung vom Geschwisterkind im Elterngeldantrag?

Mein erstes Kind erhält monatlich Unterhalt von ihrem Vater. Nun fülle ich den Elterngeldantrag fr mein 2. Kind aus und weiß nicht, ob die Unterhaltszahlung für mein erstes, als Einkommen zählt und eingetragen werden muss ? Lieben Dank im Vorraus


Frist Elterngeldantrag

Guten Tag! Mein Sohn ist am 13.10.2023 geboren. Aufgrund von Umzug und familiären Problemen haben wir noch keinen Elterngeldantrag gestellt! Bis wann müssen wir ihn einreichen? 12.01. oder 12.02? Ich habe 2 Verschiedene Aussagen erhalten! Vielen Dank für die Rückmeldung!