Pflichten bei Beendigung Mietverhältnis

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Pflichten bei Beendigung Mietverhältnis

Hallo Frau Bader, ich ziehe in zwei Wochen aus einem angemieteten Haus mit Garten. Im Garten standen zu Beginn des Mietverhältnisses eine Schaukel und ein Sandkasten. Kann der Vermieter, der das Haus verkaufen möchte, von mir verlangen, dass ich den Sandkasten und die Schaukel entfernen muss? MfG

von TimoLena am 22.11.2015, 22:11



Antwort auf: Pflichten bei Beendigung Mietverhältnis

Hallo, das kommt auf den Vertrag an. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 23.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mietverhältnis

Hallo, wir haben im September 2004 ein Haus bezogen, mit der Absicht es bis Juli 2006 eventuell zu kaufen. Das teilten wir auch dem Eigentümer schriftlich mit. Wir haben bereits einiges an Geld in dieses Haus investiert.Im Laufe der Zeit mußten wir jedoch eine ganze Menge an Mängeln feststellen. Das Haus ist ca. 50 Jahre alt und wurde 1995 und 2004...


Dürfen Vermieter bei einem "zu lauten Kind" aß Mietverhältnis kündigen?

Sehr geehrte Frau Bader, mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und fast 5 Monate. Er fängt jetzt langsam mit der Trotzphase an. Natürlich ist er dann auch mal lauter wenn er etwas unbedingt haben möchte. Vorher hat es die Nachbarn nicht so gestört aber jetzt seit ein paar Wochen fangen sie am sich über ihn zu beschweren. Die Nachbarn sind sehr gut mit unsere...


Mietverhältnis für Ex Frau

Hallo Frau Bader ,meine Frau möchte sich von mir trennen.Wir leben in einer Doppelaushälfte mit ca.130qm Wohnfläche. Ich stehe als einziger im Grundbuch. Ich würde gerne meiner Frau und den Kids ermöglichen im Haus wohnen zu bleiben und würde gerne,da ich ja Eigentümer bin ,an meine Frau vermieten.Geht das und würde das Amt da mitmachen ? Die Kids ...