Frage: Partner aus der wohnung werfen

Guten Tag Ich habe eine Frage und zwar möchte ich das mein Partner unsere Wohnung geht weil er mein 25 tage alte baby aus dem fenster zuschmeissen. Er darf 14 Tage nicht in die Wohnung aber jetzt weiß ich nicht machen soll ich keine augen zu bekomme wenn er hier ist Mit . Bitte Hilft mir lg

von Millebella am 01.01.2017, 07:52



Antwort auf: Partner aus der wohnung werfen

Hallo, wenn beide Mieter sind, würde ich Ihnen raten, schnellstens zu einem Anwalt zu gehen, um zu regeln, dass er sich ihnen weiterhin nicht nähern darf. Da Sie die Wohnung ja alleine nicht halten können, würde ich mir schnellstens eine kleine eigene suchen. Aber Sie brauchen dringend eine anwaltliche Beratung. Liebe Grüße NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 02.01.2017



Antwort auf: Partner aus der wohnung werfen

ich gehe mal davon aus, daß dein freund einen platzverweis bekommen hat, wenn er sich 14 tage nicht nähern darf? geh schleunigst zu einem anwalt und laß dich beraten, wenn das dokumentiert ist, daß er dein baby aus dem fenster werfen wollte und auch sonst gewalttätig war, dürfte es nicht so schwer sein, ihn weiter fernzuhalten. was ist mit der miete? auf wen läuft der mietvertrag? kannst du die wohnung alleine halten?

Mitglied inaktiv - 01.01.2017, 12:21



Antwort auf: Partner aus der wohnung werfen

Ja er hat ein Platzverweis bekommen Okay Wir stehen beide im Mietvertrag =( Naja alleine wird die Wohnung schwer zu bezahlen =( Naja ich das ich hilfe bekomme

von Millebella am 01.01.2017, 19:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

MÜSSEN BEIDE PARTNER WOHNUNG KÜNDIGEN?

ICH HABE MICH VOR KURZEN VON MEINEN PARTNER GETRENNT UND NUN MÖCHTE ICH AUSZIEHEN UND NUN HAT UNSER VERMIETER GESAGT DAS WIR BEIDE DIE KÜNDIGUNG FÜR DIE WOHNUNG SCHREIBEN OBWOHL EIN PARTNER DRINNEN BLEIBEN MÖCHTE?


DRINGEND..... Ex- Partner räumt die wohnung aus

Ich habe folgenes Problem Eine sehr gute bekannte hat sich vor 3 tagen von ihrem partner getrennt. Sie hat 3 kinder, 1 davon gemeinsam mit dem Mann sowie sie mit zwillingen schwanger ist. Er hat ihr die wohnung "eingerichtet". couch, waschmaschiene etc pp. sie hatte vorher alles, hat aber alles verkauft weil er sie neu einrichten wollte. Nun h...


Elternzeit für den Partner

Hallo und herzlichen Dank für Ihre Hilfe. Ich blicke leider nicht durch. Zu meiner Situation: Mein Entbindungstermin ist Anfang Mai und ich nehme drei Jahre Elternzeit bis zum Kindergarteneintritt. Das Elterngeld lasse ich splitten auf die ersten zwei Jahre. Nun habe ich gelesen, dass der Partner auch Elternzeit nehmen kann. Falls mein Ma...


Trennung und Wohnung

Mein ex Partner hat mich betrogen, trinkt viel Alkohol und benutzt mit seine, laut ihm , nur affaire Kokain. Wir haben 2 gemeinsamen Kinder. Von der älteste haben wir beide das Sorgerecht, von den kleine nur ich. Wir haben ein gemeinsamen Mietvertrag, sind aber unverheiratet. Er möchte uneingeschränkt die Wohnung betreten, ich will, auf Grund de...


Sorgerechtsfragen - Partner geht ins Ausland

Hallo, Ich habe Fragen zum alleinigen Sorgerecht. Mein Mann kommt ursprünglich aus der Karibik und möchte demnächst auch wieder dorthin zurück gehen. Er wird dann quasi die meiste Zeit im Ausland sein. Trennen wollen wir uns erstmal nicht. Wir haben zwei Kinder. Am sinnvollsten wäre es ja, wenn ich dann das alleinige Sorgerecht hätte - o...


Teilzeit in Elternzeit während Partner Basiselterngeld bekommt

Guten Tag Frau Bader, Ums Thema Elterngeld & Zeit gibts ja sehr viel und einige Personen im Umfeld meinten wäre nicht möglich.. Im Internet nichts aussagekräftiges gefunden.. Nach 6 Monaten Basisekterngeld würde ich gerne 6Monate Teilzeit in Elternzeit (ohne EG plus) machen während mein Mann 6 Monate Basiselterngeld bekommt.. ist dies möglich...


Elternzeit beider Partner

Hallo Frau Bader,  Ich befinde mich aktuell in der 20 SSW und mein Partner und ich planen gerade die Aufteilung der Elternzeit. Unser Sohn ist für Mitte Juni ausgezählt. Vorgestellt haben wir uns, dass ich (Angestellte einer Bank) ab Geburt ca. 1,5 Jahre in Elternzeit gehe, mit der Option nach einem Jahr für 20h bis zum Ende der Elternzeit w...


Elterngeld-Optionen bei Unterhaltspflichtigen Partner

Hallo Frau Bader, mein Freund und ich erwarten ein Baby. Er hat bereits zwei Kinder aus erster Ehe, für die er Unterhalt zahlt, ebenso wie für seine Frau (Scheidung läuft). Aktuell wohnen wir noch getrennt und wir wissen auch noch nicht, ob wir zusammenziehen. Gemeinsam kommen wir über die Einkommensgrenze für das Elternheld, einzeln lieg...


Wie groß muss Wohnung für Alleinerziehende mit Kind sein?

Liebe Frau Bader, wie groß muss die Wohnung sein, wenn ich als Alleinerziehende mein Noch-Mann mir das Kind nicht wegnehmen kann, obwohl er finanziell besser da steht und ein ganzes Haus hat? Das Haus gehört ihm allein, hat aber nicht mal ein Kinderzimmer für unser Kind. Was kann ich tun, wenn mein Noch-Mann sich querstellt und der Anmeldung...


Teilzeit in Elternzeit, während Partner Elternzeit + Elterngeld bezieht

Guten Tag Frau Bader,   Mein Baby hat E.T. mitte Juli 2024. Nun möchte ich 7 Monate in Elternzeit gehen, dann 7 Monate mein Mann. Davon werden wir einen Monat gemeinsam machen.  1)Zählen die Elternzeitmonate vom 1.-31. Oder Tag der Geburt auf den Folgemonat?   Dann möchte ich nach meinen 7 Monaten Teilzeit in Elternzeit machen, f...